Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grüner Ladebalken beim Öffnen von Geräte und Drucker ohne Administrator-Rechte

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: StyX82

StyX82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 12:59 Uhr, 10291 Aufrufe, 5 Kommentare

Zur Umgebung kann man sagen, dass ich hier eine Domäne mit ca. 2500 Clients und ca. 10000 Benutzern habe.
Die Clients laufen hauptsächlich mit dem Betriebssystem Windows 7 64 bit. Alle Server werden mit Windows Server 2008 R2 betrieben.

Hallo liebe Admins,

in der oben genannten Umgebung befindet sich ein Window 7 64bit System, an welches ein Drucker per USB angeschlossen ist.
Das Gerät ist ein HP ColorLaserJet1215. Alle Benutzer können diesen Drucker verwenden.

Leider ist es aber nicht möglich, als normaler Benutzer (keine Adminrechte) sich im Systemsteuerungspunkt "Geräte und Drucker" die Geräte anzeigen zu lassen.
Der grüne Ladebalken in der Navigationsleiste läuft unaufhörlich weiter.
Als Administrator (lokal oder Domäne) gibt es dieses Problem nicht. Dort erscheinen die Geräte und Drucker sofort nach dem Anklicken.

Als Lösungsansätze habe ich bisher folgendes, wenn auch abwegiges, versucht:

- Bluetoothunterstützungsdienst auf automatisch gestellt und gestartet
- Druckerwarteschlange neugestartet
- Software Protection Dienst auf automatisch gestellt und gestartet
- den universellen Druckertreiber für 64bit von HP verwendet
- einen Systemdateiscan durchgeführt: sfc /scannow
- Aus- und wieder einblenden von Geräte und Drucker im Startmenü
- Windows Search Dienst beendet

Die obengenannten Lösungsansätze sind Ergebnisse von Google und sollen angeblich bei anderen Leuten geholfen haben. So dachten ich mir ich lasse nichts unversucht, auch wenn es sehr abwegig klingt.

Für mich liegt das Problem bei einer Berechtigung, welche Administratoren haben, aber normale Benutzer nicht.
Leider weiss ich nicht, welche Berechtigung das sein soll.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat.

Schöne Grüße

StyX82
Mitglied: KowaKowalski
17.10.2012, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hi StyX,

gehe als Admin (oder Verwalter des Druckers) an den PC welcher den Drucker freigegeben hat in die Eigenschaften des Druckers.
Öffne den Reiter "Freigabe" und setze den Haken bei "Drucker im Verzeichnis anzeigen". link


Dann sollte das Problem behoben sein.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 16:12 Uhr
Hallo Kowa,

der Drucker ist nur lokal an den Rechner per USB angeschlossen und nicht freigegeben. Das Problem ist, dass der normale Benutzer (nicht Admin) beim Öffnen der "Geräte und Drucker" nichts angezeigt bekommt, da oben in der Navigationsleiste der grüne Ladebalken durchläuft und kein Ende findet.

Mit freundlichen Grüßen StyX
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
17.10.2012 um 16:23 Uhr
Hallo StyX82 ,

kann der normale Benutzer (nicht Admin) bitte einmal Word öffnen und drei Buchstaben eintippen und
dann bitte auf Datei > drucken > und Du schaust bitte einmal ob der Drucker dort eingetragen ist.

Ansonsten könnte es an den Benutzer und/oder Gruppenrichtlinien für die Drucker oder die USB Ports liegen?
Ich meine sind die USB Ports vielleicht gesperrt außer für Zeigegeräte wie Maus und Tastatur?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 16:35 Uhr
Hallo Dobby,

der normale User kann den Drucker ganz normal benutzen. Er wird in Word, im Browser und in jedem anderen Programm angezeigt.
Zusätzlich ist keine GPO eingerichtet, welche USB-Geräte einschränkt. Maus, Tastatur, HDDs, Sticks und was sonst noch so an USB vorhanden ist funktioniert einwandfrei.

Es ist als normaler Benutzer nur nicht möglich, im Systemsteuerungspunkt "Geräte und Drucker" Geräte angezeigt zu bekommen, da Windows sich dort scheinbar zu Tode sucht.Hier sollte der Drucker eigentlich als Standard gesetzt werden können.

Gruß StyX
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
18.10.2012 um 09:17 Uhr
Zitat von StyX82:
....der Drucker ist nur lokal an den Rechner per USB angeschlossen und nicht freigegeben. .....


Dann habe ich wohl den Satz: "...Alle Benutzer können diesen Drucker verwenden..." aus dem ersten Beitrag falsch gedeutet.

Na dann schau doch mal ob Du in die Druckerverwaltung kommst.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...