Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafik interaktiv verwenden mit verschiedenen Schaltflächen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2012 um 11:13 Uhr, 2387 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen,

ich habe da mal folgende Frage an Euch.

Ich habe hier eine Grafik von einem Haus im Querschnitt d.h. Inneneinrichtung, Wände etc. sind alles zu sehen.

Das Haus soll auf einer Baustoffseite stehen und die Kunden sollen dann auf den jeweiligen Bereich des Hauses klicken der sie interessiert.

Ich habe dies mit Macromedia Dreamweaver MX über sog. "Hotspots" gelöst und hinter dem Hotspot dann einen Link hinterlegt der den Kunden dann zum entsprechenden Bereich führt. Auch habe ich dem Hotspot den Namen des jeweiligen Bereichs gegeben, welcher im Internet Explorer angezeigt wird sobald man mit der Maus über einen Bereich in der Grafik überfliegt.

Soweit alles schön und gut.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese Hotspots irgendwie hervorheben wenn der Kunde mit der Maus darüber klickt? z.B. im Firefox und anderen Browsern wird der Name des Hotspots gar nicht mit angezeigt dies ist für die Kunden dann nicht leicht sich mit der Grafik auseinander zu setzen.

Es währe schöner, wenn sich der Bereich beim überfliegen mit dem Mauszeiger irgendwie anders verfärben würde oder man eine Grafik in anderer Farbe drüber legen könnte.

Hat jemand von Euch schonmal sowas gemacht und kann mir da evtl. einen Tipp geben wie ich das handhaben muss?

vielen Dank
Mitglied: NetWolf
03.07.2012 um 16:15 Uhr
Moin Moin,

gemacht habe ich das noch nicht, aber Hotspots sind doch farbig hervorzuheben.

Prüfe die Addins im FF die ggf. Java deaktivieren und so solche Funktionen verhindern können.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
04.07.2012 um 08:19 Uhr
Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss aber dein Beitrag bringt mich da jetzt nicht unbedingt weiter.

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 2 Wochen mit diesem Thema und habe alle möglichen Einstellungen versucht es geht nicht.

gruß
roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Frage zum Einsatz von Powershell, welche Version verwenden (3)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Mail Vorlagen in VBA Skript verwenden (4)

Frage von o0Asia0o zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (4)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...