Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Grafik Probleme

Mitglied: Coolsero

Coolsero (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 20:05 Uhr, 3793 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier große Probleme mit meinem PC System, habe es selbst zusammengebaut.

Also habe hier folgende Komponenten:

- Asus P5Q-E
- 4 GB DDR2 RAM 800
- SATA HDD 1TB
- Nvidia GeForce GTX 285
- 1000 Watt Netzteil

Zusammenbau ohne Probleme, Installation Windows XP Pro mit SP3 keine Probleme. Habe nun alle Treiber aus dem Internet von ASUS und NVIDIA Herunter geladen und installiert. Hat auch alles super geklappt.

Leider habe ich das Problem das ich WOW noch Command & Conquer noch Dark Stare One zum Laufen bekomme. Kann alle Spiele installieren, auch alle nötigen Patches, nur wenn ich anfange zu spielen, ist bei allen nach 5 – 10 Minuten Schluss. Erst treten Grafikprobleme auf und dann friert der PC ein.

Windows jedoch kann ich 24 Stunden ohne Probleme durch laufen lassen.
Hab Direct X 9 installiert.

Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler besser eingrenzen kann ? Was kann ich tun um dem Fehler auf die spur zu kommen ?


Danke Coolsero
Mitglied: FSutti
12.05.2009 um 22:55 Uhr
Hast du den Standardkühler von der Grafikkarte noch drauf? Wenn ja, hast du die Lüfterdrehzahl hochgeregelt? (Läuft Standard nur mit 40%!!! da brät die Karte im Gehäuse vor sich hin, wenn kein gescheiter Airflow vorhanden ist!)

Temperaturen beim Spielen / 3D Betrieb schon kontrolliert?
Gesamttemperatur im System ?

Würde nämlich auf Überhitzung tippen, NVidia Produziert da wie ATI (dauert bei ati aber länger) relativ schnell Artefakte

Gruß

FSutti
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.05.2009 um 23:37 Uhr
Hi !

Zitat von Coolsero:
Hallo,
bei allen nach 5 – 10 Minuten Schluss. Erst treten
Grafikprobleme auf und dann friert der PC ein.

Klare Sache, thermischer Fehler ! Wärmestau im Gehäuse o. ä.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Coolsero
13.05.2009 um 08:38 Uhr
Hallo, FSutti,

habe auch das gefühl das das ding zu heiß wird, wie kann ich den die Lüfterdrehzahl hochgeregeln ? Habe jetzt mal einen zusätlichen gehäuselüfter eingebaut und bin der meinung jetzt geht es schon etwas länger. Aber wenn ich die Lüfterdrehzahl hochgeregeln kann währe das toll.


Gruß Coolsero
Bitte warten ..
Mitglied: FSutti
13.05.2009 um 08:57 Uhr
Hi Coolsero,

Ich würde da ganz spontan "RivaTuner" Empfehlen, funktioniert vor allem bei NVidia Einwandfrei, ATI natürlich auch, aber hab keine so guten Ergebnisse damit erzielt.
Bitte warten ..
Mitglied: Coolsero
16.05.2009 um 15:03 Uhr
Hallo,

so bin jetzt etwas weiter mit meiner Fehleranalyse:

1. Die Temperatur der Karte steigt beim Spiele nicht über 48° das müsste so OK sein oder ?
2. Ich habe mit XP immer noch Problem, bei einigen spiele fliege ich ganz raus und bekomme die Meldung das der Grafikkartentreiber NV4_disp nicht ordnungsgemäß arbeitet und ich das System neu starten soll. Wie schon geschrieben benutze den Treiber 185 vom Mai 2009 direkt von NVIDIA.
3. Habe jetzt mal Testweise Windows VISTA Home Premium installiert mit SP1. Da kann ich etwa 5 Minuten spielen, dann fliege ich aus dem Spiel und Vista meldet es gab ein Problem mit dem Grafikkarten Treiber, und Vista hat in wiederherstellen können. Wenn ich nun das Spiel neu starte, kann ich 2 - 4 Stunden ohne weiter Probleme spielen. Auch hier der Treiber 185 aus dem Mai 2009 halt für VISTA.

Hat jemand ne Idee woran das alles liegen könnte ? Ist es der Treiber oder geht der wegen defekter Hardware nicht ?
Sonst läuft alles ohne Probleme. Habe im Windows oder Programmen die keine Games sind bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Bin für weiter Ideen Dankbar.

Coolsero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Grafik Probleme beim Verschieben von Fenster
gelöst Frage von Poba88Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen Mein System: Workstation, OS = Windows 7, Grafikkarte = NVIDIA Quadro FX 3800 (9.18.13.4144), Prozessor: Intel Xeon ...

Netzwerkgrundlagen
Hausnetz mit Grafik - Fragekatalog an die Profis :)
Frage von konstrukt777Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, falls jemand die Zeit und Lust hätte, sich dieser Problematik mal anzunehmenwäre ich sehr dankbar für eure ...

Batch & Shell
Mehrere Grafiken mit Batch umbenennen
gelöst Frage von SeraphinaJBatch & Shell3 Kommentare

Hallo und guten Abend allerseits, ich tüftel seit heute morgen an folgendem Problem und hoffe, dass ich hier evtl. ...

Grafik
Einfache Grafik erstellen ohne Hintergrund
gelöst Frage von InternetterGrafik3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (für mich) schwieriges Problem, dass wahrscheinlich einfach zu lösen ist: Ich suche eine Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...