74487

Grafik Shared Memory erhöhen - LInux

Hallo,

habe eine Linux-Kiste mit 512 MB RAM, allerdings benutzt er davon nur 16-64 MB für die Grafik.
Hab gehört das man da irgendwas in der sysctl.conf unter /etc/ einstellen kann. Allerdings weiß ich nicht wie, wo und in welchen Einheiten.

Wollte gerne 128-256 MB reservieren.

Danke.

Member: Iwan
Iwan Nov 18, 2009 at 12:16:38 (UTC)
hallo,

ich kenn es nur so, das man sowas im Bios des Motherboards einstellen kann
Mitglied: 74487
74487 Nov 18, 2009 at 12:30:52 (UTC)
Ok hast Recht. Aber halt nur bis 64MB zur Auswahl. Schade.

Es geht um einen Thin Client der Marke IGEL.

Woran könnte es noch liegen das bei einem Programm die Zeilen einzelnd aufgebaut werden wenn es am PC sofort geht.

ICA-Sitzung auf Navision.

Grafik nu auf 64MB, 100 Full-Duplex, ICA-Sitzung 16 Farben - alles versucht, immernoch so.