Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist das für ein Grafik Stecker?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Magicfind

Magicfind (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2009, aktualisiert 25.05.2009, 7943 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen HP Rechner bekommen, eine Workstation (vx6000, oder so). Nun ist dort eine PCI Grafikkarte drin, an der 2 DVI-artikge Stecker sind, die aber keine DVI-Stecker sind. An unserem Cisco Router haben wir die gleichen ANschlüsse, nur das sie dort "Serial 1+2" heißen.

Wie kann ich an so einen Rechner einen Monitor anschließen? Wie heißt so ein Adapter, den ich brauche?

Vielen Dank!
Mitglied: crosshead
23.05.2009 um 09:32 Uhr
Schau doch mal bitte nach, was das für eine Grafikkarte ist.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.05.2009 um 09:34 Uhr
wie wäre es wenn du mal nen bild von den steckern hochlädst (falls es hier nicht geht dann auf nen eigenen webserver)? Ich weiss ja nicht genau welchen Cisco ihr so habt - es gibt so einige Stecker.

Ich könnte mir vorstellen du meinst soeinen: http://www.cliq.com/equipment/cisco-components/wic2600_serial.jpg

Dies sind auch serielle Ports - haben wir zwar im Router aber m.W. nicht angeschlossen... Daher bin ich nicht sicher, ist der Router vom Provider - somit war ich nie auf der Konsole...
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
23.05.2009 um 09:36 Uhr
Ein Model steht leider nicht drauf... Nvidia 180-50077-0000-A04 steht in der Mitte.
Auf der Rückseite: SP#274623-001,AS#272250-001, P58550AMQNO0VI (scheinbar die S/N).
Nvidia Model P77.

http://cgi.ebay.com/NVIDIA-QUADRO-NVS400-PCI-P77-4-VIDEO-OUTPUTS_W0QQit ...
die ist es.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
23.05.2009 um 09:55 Uhr
Also, mit den Angaben finde ich eine Nvidia Quadro4 400NVS PCI 3D mit quad DVI bzw eine NVIDIA Quadro4 700XGL 64MB AGP DVI/VGA Video Card w/TV-Out. Somit dürften für dich die Anschlüsse auf der Grafikkarte selbsterklärend sein, oder???
Ansonsten nochmal Bescheid geben

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.05.2009 um 11:42 Uhr
Laut dem Bild der eBay-Auktion sind das Breakout-Anschlüsse.

D.h. der Hersteller der Grafikkarte wollte mehr Ports zur Verfügung stellen als auf ein PCI-Slotblech passt, also hat er einen properitären Port verwendet, an den ein Adapter angeschlossen wird, an dem dann die eigentlichen Ports sitzen.

Findet man im Professional-Bereich schon mal hin und wieder.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
23.05.2009 um 12:44 Uhr
Das ist ein Funktionsstecker, an den eine Kabelpeitsche angeschlossen wird. Die gibt es in verschiedenen Ausfertigungen bei Nvidia.

Ich hab ne 1-Lane 8400 GS bei der sowohl DVI alsauch VGA als Doppelpeitsche herausgeführt sind, bzw als Kabel eben im Lieferumfang mitgeliefert sind.

Ich kann dir aber leider nicht sagen ob man so etwas nachbestellen kann.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.05.2009 um 17:35 Uhr
das ist wohl eher eine Buchse, das Ding da.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
24.05.2009 um 08:23 Uhr
Auf dem eBay-Bild sind ja schon die Kabel abgebildet, die Du brauchst...

Bei HP hab ich auf die Schnelle nur die DVI-Variante gefunden:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06c/A10-51210-64265-306938-64 ...

Das müßte das Kabel sein - eine Kabelpeitsche, die 2 DVI-Ausgänge an einen der beiden Grafikkartenausgänge bringt...
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
24.05.2009 um 18:39 Uhr
Ahh, das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.
DMS-59 heißt der Anschluss also und die Kabel gibt es auch bei eBay (http://cgi.ebay.de/DMS-59-Y-Kabel-2x-VGA-Adapterkabel_W0QQitemZ29031815 ...)

Vielen Dank,
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
25.05.2009 um 15:50 Uhr
hatte sich ja schon erledigt

SRY, ICH BIN DUMM ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Switche und Hubs
gelöst Erdung von Switch trotz Schuko-Stecker notwendig (21)

Frage von Uwe-MSS zum Thema Switche und Hubs ...

Microsoft Office
Entfernen des Vorlagenregisters SmartArt Grafik

Frage von moskovskaya zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Hilfe! ATI r9 390x über 6 zu 8 pol Stecker anschließen. (8)

Frage von DanTheMan123 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...