magicfind

Was ist das für ein Grafik Stecker?

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen HP Rechner bekommen, eine Workstation (vx6000, oder so). Nun ist dort eine PCI Grafikkarte drin, an der 2 DVI-artikge Stecker sind, die aber keine DVI-Stecker sind. An unserem Cisco Router haben wir die gleichen ANschlüsse, nur das sie dort "Serial 1+2" heißen.

Wie kann ich an so einen Rechner einen Monitor anschließen? Wie heißt so ein Adapter, den ich brauche?

Vielen Dank!

Member: crosshead
crosshead May 23, 2009 at 07:32:56 (UTC)
Schau doch mal bitte nach, was das für eine Grafikkarte ist.
Member: maretz
maretz May 23, 2009 at 07:34:39 (UTC)
wie wäre es wenn du mal nen bild von den steckern hochlädst (falls es hier nicht geht dann auf nen eigenen webserver)? Ich weiss ja nicht genau welchen Cisco ihr so habt - es gibt so einige Stecker.

Ich könnte mir vorstellen du meinst soeinen: http://www.cliq.com/equipment/cisco-components/wic2600_serial.jpg

Dies sind auch serielle Ports - haben wir zwar im Router aber m.W. nicht angeschlossen... Daher bin ich nicht sicher, ist der Router vom Provider - somit war ich nie auf der Konsole...
Member: Magicfind
Magicfind May 23, 2009 at 07:36:03 (UTC)
Ein Model steht leider nicht drauf... Nvidia 180-50077-0000-A04 steht in der Mitte.
Auf der Rückseite: SP#274623-001,AS#272250-001, P58550AMQNO0VI (scheinbar die S/N).
Nvidia Model P77.

http://cgi.ebay.com/NVIDIA-QUADRO-NVS400-PCI-P77-4-VIDEO-OUTPUTS_W0QQit ...
die ist es.
Member: crosshead
crosshead May 23, 2009 at 07:55:36 (UTC)
Also, mit den Angaben finde ich eine Nvidia Quadro4 400NVS PCI 3D mit quad DVI bzw eine NVIDIA Quadro4 700XGL 64MB AGP DVI/VGA Video Card w/TV-Out. Somit dürften für dich die Anschlüsse auf der Grafikkarte selbsterklärend sein, oder???
Ansonsten nochmal Bescheid geben

Gruß
Sven
Member: dog
dog May 23, 2009 at 09:42:01 (UTC)
Laut dem Bild der eBay-Auktion sind das Breakout-Anschlüsse.

D.h. der Hersteller der Grafikkarte wollte mehr Ports zur Verfügung stellen als auf ein PCI-Slotblech passt, also hat er einen properitären Port verwendet, an den ein Adapter angeschlossen wird, an dem dann die eigentlichen Ports sitzen.

Findet man im Professional-Bereich schon mal hin und wieder.

Grüße

Max
Member: tb1611
tb1611 May 23, 2009 at 10:44:04 (UTC)
Das ist ein Funktionsstecker, an den eine Kabelpeitsche angeschlossen wird. Die gibt es in verschiedenen Ausfertigungen bei Nvidia.

Ich hab ne 1-Lane 8400 GS bei der sowohl DVI alsauch VGA als Doppelpeitsche herausgeführt sind, bzw als Kabel eben im Lieferumfang mitgeliefert sind.

Ich kann dir aber leider nicht sagen ob man so etwas nachbestellen kann.

Gruss Tom
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 23, 2009 at 15:35:50 (UTC)
das ist wohl eher eine Buchse, das Ding da.

Gruß, Arch Stanton
Member: Razalduria
Razalduria May 24, 2009 at 06:23:58 (UTC)
Auf dem eBay-Bild sind ja schon die Kabel abgebildet, die Du brauchst...

Bei HP hab ich auf die Schnelle nur die DVI-Variante gefunden:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06c/A10-51210-64265-306938-64 ...

Das müßte das Kabel sein - eine Kabelpeitsche, die 2 DVI-Ausgänge an einen der beiden Grafikkartenausgänge bringt...
Member: Magicfind
Magicfind May 24, 2009 at 16:39:45 (UTC)
Ahh, das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.
DMS-59 heißt der Anschluss also und die Kabel gibt es auch bei eBay (http://cgi.ebay.de/DMS-59-Y-Kabel-2x-VGA-Adapterkabel_W0QQitemZ29031815 ..)

Vielen Dank,
Hendrik
Member: Grinsekatze
Grinsekatze May 25, 2009 at 13:50:52 (UTC)
hatte sich ja schon erledigt

SRY, ICH BIN DUMM ;)