commanderx

Grafikarte wird nicht mehr erkannt nur bei der onboard der analoge ausgang

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem:
Also ich habe mir vor einiger Zeit zu meiner Onboard Grafikkarte (Geforce 6150) eine neue Karte Gekauft (Geforce 8600Gt).
Die neue Karte hat nach dem Einbau direkt ohne Probleme funktioniert bis ich zu einer Lan Party gefahren bin wo dann plötzlich nur noch ein Bildschirm signal von der Onboard Karte gesendet. Nur: die neue Grafikkarte ist komplett in Ordnung da sie bei einem Freund tadellos funktioniert.

Danke schonmal im Vorraus für eure Beiträge!

Gruß CommanderX

Member: jato11
jato11 Jul 24, 2008 at 21:39:25 (UTC)
Hallo CommanderX,
Gibt es im Bios die Möglichkeit die Onboard-Karte abzuschalten bzw. die zusätzliche zu aktivieren?

Viele Grüße
Torsten
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Jul 25, 2008 at 04:16:59 (UTC)
Lan-Party? Das klingt als hättest du den Rechner transportiert. Hast du den korrekten Sitz der Grafikkarte getestet?

Grüsse
Member: CommanderX
CommanderX Jul 25, 2008 at 10:16:25 (UTC)
@ jato:
nein da hab ich schon nachgeguckt da gibt es keine Möglichkeiten zum deaktivieren der Onboard Karte. Das einzige was man auswählen konnte war, ob man den master oder slave Ausgang einer beliebigen PCIe-Karte als Standartadapter nutzen will.

@klug###erman:
die Grafikkarte sitzt garantiert fest und an ihrem Platz und wie gesagt, funktioniert bei nem Freund der keine Onboard-Karte hat tadellos.