Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikbeschleuniger

Frage Linux

Mitglied: MrJean

MrJean (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2009, aktualisiert 01:27 Uhr, 3887 Aufrufe, 8 Kommentare

Counter Strike unter Debian zwar spielbar, hängt aber.

Hallo,

habe Counter Strike unter Debian laufen und es ist super spielbar. Das einzige ist das es etwas hängt. Habe das ganze über Wine laufen und in Linuxforen wird das ganze auf die Wine Version geschoben. Angeblich sollte es mit älteren Versionen besser klappen.

Hat jemand einen Tipp ??

Unter windows ist es ohne probleme spielbar, schliesslich sind nicht sooo grosse anforderungen von Spiel her gegeben.

Da ich mich aber mit Linux gern auseinander setze, habe ich bislang noch keine Tipps erhalten können dies bezüglich.

selbst wenn ich die GraKa unter Debian teste, ist diese vollkommen in Ordnung und ausreichend. Daher gehe ich davon aus das es was mit er emulation zu tun hat. Gegebenen falls kann es auch durch zusatz Tools verbessert werden.

Jemand eine Idee?
Mitglied: 68702
19.07.2009 um 12:39 Uhr
Könnte vielleicht auch am OpenGL liegen, oder läuft das ganze mit DirectX ?
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 12:42 Uhr
Hi,

Nein, es läuft über Open GL

Direkt X unter linux?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
19.07.2009 um 12:50 Uhr
Emuliert halt, neueste Treiber für die Graka hat du ?
Und was für eine ?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
19.07.2009 um 12:53 Uhr
Könnte das ganze nicht auch als VirtuellBox laufen ?
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 12:54 Uhr
Die neuesten Treiber habe ich, jedoch noch nicht versucht diese auf Linux zu testen.

Es handelt sich um eine Onboard GraKa..Intel 8284GL

Eigentlich nichts besonderes, jedoch sollte CS damit ohne probleme laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 13:01 Uhr
Zitat von 68702:
Könnte das ganze nicht auch als VirtuellBox laufen ?

Könnte ja. Würde dann mit VMWare Workstation ja dann auch tun...

aber ich wollte das eingentlich umgehen.

Weiss das es Lan Partys gibt wo viel mit Linux gezockt wird. Bin aber noch nicht ganz darauf gekommen wie die das hinbekommen haben. Eventuell auch so..
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
19.07.2009 um 13:03 Uhr
Mit einer Onboard-Graka zocken ?
Oh je, was für `ne Auflösung benutzt du zum zocken ?
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 13:08 Uhr
1024x768 ...

Wie gesagt, ich weiss das die nicht besonders Aktuell ist, aber unter normalen Voraussetzungen läuft CS ohne probleme.

Also die GraKa ist nicht das problem dabei...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...