Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Grafikkarte für 17 Zoll TFT

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 18:06 Uhr, 3865 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir sind gerad dabei, alle PCs in der Firma mit 17 '' TFTs auszurüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man jede x-beliebige Grafikkarte dazu nehmen kann oder ob es Mindestvorrausetzungen gibt, um die 1280x1024 Pixel einwandfrei darzustellen.

Der Hintergrund ist der, dass wir teilweise noch mit einigen wenigen 400er Celeron mit ATI Rage Pro-Grafikkarte ausgestattet sind.

MfG Soldier.
Mitglied: Atti58
19.12.2005 um 15:52 Uhr
Normalerweise sollte jede halbwegs moderne Grafikkarte mit dieser Auflösung zurecht kommen, die Frage ist, welchen Anschluss die neuen TFT's haben, wenn sie z.B. nur DVI haben, brauchst Du natürlich 'ne Karte, die einen digitalen Ausgang hat .

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
19.12.2005 um 16:09 Uhr
Die Monitore haben sowohl digital als auch anlagog-Ausgang. Ich glaube aber, eine Ati Rage Pro von 1999 ist keine halbwegs moderne Grafikkarte, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.12.2005 um 16:27 Uhr
... wir haben fast ausschließlich solche Karten, wenn Du sie nur für Word und Excel brauchst, reichen die durchaus, bei DTP oder CAD wirst Du wohl auch andere Monitore benötigen ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.12.2005 um 18:06 Uhr
Die Monitore haben sowohl digital als auch
anlagog-Ausgang.

Kann mir da eine Scherzfrage nicht verkneifen:
Wo am PC willst du das Bild darstellen, wenn du das Bild-Signal vom Monitor zum Rechner führst?
Meine Monitore verfügen über digitale- und analoge-Eingänge...das geht etwas einfacher *harhar"

Nich böse sein und nicht persönlich nehmen...

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Kaufberatung: 17-Zoll-Notebook mit WUXGA-Auflösung 1920x1200 matt gesucht
gelöst Frage von -WeBu-Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ich habe zwei alte hp compaq nw9440, die beide Display-Probleme haben, daher wüsste ich gerne, welche Notebooks die ...

Grafik
Fragen rund um CAD und 4k-TFTs von 32 Zoll und mehr
Frage von DerWoWussteGrafik9 Kommentare

Moin Kollegen! Hier wird überlegt, für CAD-Anwender von 2x24" Full-HD auf einmal 32" 4k oder gar 40" 4k-TFT (3.840 ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Linux
Linux Mint 17
gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...