downfall

Grafikkarte für 3 Monitore mit 1920 x 1080

Tach zusammen,
im Moment isses ne ATI Radeon auser 5800er Serie. 1x DisplayPort, 1x DVI und 1x HDMi.
2 Monitore gleichzeitig gehen, 3 nichtmehr, bzw wenn nur 2 mit der gewünschten Auflösung und einer mit 1600 x 1200

Halli Hallo,

wir hatten schon beim Einrichten mit der aktuellen Grafikkarte Probleme alle 3 Monitore gleichzeitig mit der gleichen Auflösung laufen zu lassen. Irgendwann hat es funktioniert(Keine der 3 verschiedenen Anleitungen die ich im Netz gefunden haben brachte das gewünschte Ergebnis...).
Beim Starten des Rechners musste teilweise 2-3 Mal gestartet werden damit wieder alle 3 Monitore liefen(3x LG Flatron W2453TQ-PF | 1 DVI Eingang). Seit dem Umzug vor 3 Wochen läuft es nicht mehr richtig.

Jetzt ist es dem Chef genug und er möchte eine neue Grafikkarte kaufen denn daran muss es seiner Meinung nach liegen. Ist das nötig?

Wenn ja, hier sind die, die er Favorisiert:
Sapphire Radeon HD6870 FleX HD
AMD FirePro 3D V4800

Taugen die was? Gibt es sonst eine Empfehlung welche Karte ich nehmen kann/ sollte damit die 3 Monitore entsprechend laufen? Preisrahmen 150 ca. max 200. Natürlich besser preiswerter als teurer.

Danke schonmal im Voraus!

Beste Grüße in die Runde,

Frank

..::edit::..

HD 5830 ist verbaut

Member: michi1983
michi1983 Mar 15, 2012 at 13:07:14 (UTC)
Hallo,

vielleicht täusch ich mich auch, aber die 5800er ist doch aus der Mobility Reihe?!

Gruß

Edit: doch nicht, mein Fehler face-smile sorry

Welche Karte hat er denn genau aus der 5800er Serie?
Die 5870 z.B. sollte das schaffen.

Was mir auffällt ist, dass die Monitore gar keinen DisplayPort Eingang haben sowie auch keinen HDMI Eingang.
Hast du die mit einem Adapter angeschlossen?
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 15, 2012 at 13:33:20 (UTC)
Hi,

die Monitore müssen per DP angeschlossen werden, ein deinem Fall per Adapter auf DVI

Grüße
Member: Janni
Janni Mar 15, 2012 at 14:06:26 (UTC)
Moin,

Andere Lösung, falls Du für die V4800 einen Vergleich brauchst :
- jetzige Graphikkarte plus Matrox TripleHead -> http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/
- http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/m_series/m914 ...

Grüße
Member: Downfall
Downfall Mar 15, 2012 at 14:44:33 (UTC)
Danke für den Tip, aber die ist leider 250€ außerhalb des Budgets....
Member: Downfall
Downfall Mar 15, 2012 at 14:45:44 (UTC)
einen direkt DVI, ein HDMI auf DVI Kabel und ein Displayport auf DVI Kabel, bzw nachher einen Saphirre Adapter von Displayport auf DVI und mit normalem DVI Kabel.

..::edit::.. HD 5830 ist verbaut
Member: Downfall
Downfall Mar 15, 2012 at 14:47:08 (UTC)
Das ist mir schon klar. nur mit der Grafikkarte scheint das nicht sonderlich stabil zu laufen und macht probleme. Ich weiß auch in welcher Reihenfolge die eigentlich angeschlossen werden sollten usw...

Mir gehts ja um die Graka und nicht um die Vorgehensweise.
Member: NeoCrown
NeoCrown Mar 15, 2012 at 15:42:29 (UTC)
Hallo,

Grafikkarten für 3 Monitore kannst du eigentlch alle brauchen die zB. Eyefinity (AMD) aufweisen. Soweit ich weis haben das die meisten neueren Grakas Integriert.
Die neueren Nvidia Grakas auch und du findest bestimmt etwas um die 180 - 200 Euro rum.

Ich benutze zB. 3 Monitore mit einer "Gainward Nvidia GeForce GTX560 Phantom" für ca 180 Euro und geht einwandfrei.
Ein Problem ist halt, dass man nur über 2 slots HD überträgt und einer ist VGA. Aber sonst klappt es.

EDIT: Natürlich mit der Auflösung 1920 x 1080!

- PNY Quadro 600 wäre auch noch eine Lösung

grüsse
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 15, 2012 at 16:11:40 (UTC)
Hallo,

Um Eyefinity problemlos Nutzen zu können empfiehlt AMD einen zertifizierten Adapter. Liste gibts hier:
http://support.amd.com/us/eyefinity/Pages/eyefinity-dongles.aspx

Vllt ist euer Adapter kompatibel und macht Probleme.

mfg

Cthluhu
Member: NeoCrown
NeoCrown Mar 20, 2012 at 09:56:31 (UTC)
Moin,

Soviel ich weiss gibts den Adapter in den meisten Fällen von AMD dazu.. Bei mir wars zumindest so.

grüsse
Member: EC-135
EC-135 Mar 26, 2012 at 10:07:37 (UTC)
Wie schon geschrieben wurde die neuen AMD Radeon Karten der HD6xxx-Reihe mit Eyefinity. Anbieten würde sich da wohl eine HD6870: die liegt preislich genau in Deinem Preisrahmen, beherrscht Eyefinity und hat auch mit so großen Auflösungen keine Probleme.

Grüße
EC-135