Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GrafikKarte - mit AGP verbinden? (via Kabel)

Frage Hardware

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 16.04.2005, 7542 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo !

Haette da mal ne frage.... kann man die Grafikkarte mit einem Kabel am AGP befestigen? - die graka sollte dann schon so bis ca 20-30cm von dem AGP weg sein (oder weniger)
weiß wer ob es sowas gibt?

MFG FaxX
Mitglied: Mitchell
15.04.2005 um 13:13 Uhr
Du sprichst hier von einem Steckplatz oder wie meinst du das?
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
15.04.2005 um 13:17 Uhr
nein einem kabel, dass Steckplatz mit karte verbindet
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
15.04.2005 um 13:27 Uhr
gibts sowas? *lol*

Cool, kenne ich wirklich nicht, so ein Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
15.04.2005 um 13:31 Uhr
Darum frage ich ja.... will mit nem Freund nen Rechner in nen Koffer bauen ! und da sollte das schon gehen... *HOFF*
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
15.04.2005 um 14:04 Uhr
Nach meinem Wissen gibt es sowas nicht!!

Und selberbauen ist auch nicht!

Das Thema wurde schonmal in nem anderen Forum diskutiert und bis jetzt wurde in diesem Thread keine Lösung gefunden!!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 14:47 Uhr
Ein solches Kabel wäre alleine schon wegen der Laufzeitproblematik ein wenig schwierig zu realisieren...

Warum nicht einfach die Karte in den AGP-Slot stecken und die Videoausgangsleitung entsprechend verlängern? Die ist wesentlich unkrittischer.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
15.04.2005 um 15:18 Uhr
Das wird per Kabel nicht funktionieren, da bereits wenige cm Kabellänge die Timings (Zeitbedingungen) der Signale so negativ beeinflussen, dass die Daten nicht mehr
richtig auf der Grafikkarte ankommen, bzw durch die schlechten Signale der ganze PC
nicht mehr richtig läuft.

Entweder
- dem Vorschlag von "Mupfel" folgen und das Monitorkabel verlängern (es
empfiehlt sich hier auf Kabelqualität zu achten, sonst gibt es Schatten auf dem Monitor
wegen schlechter Signalqualität)
oder,
wenn ich das mit dem Koffer richtig interpretiere und die Bauhöhe der Grafikkarte
eine Rolle spielt, ein Mainboard mit integrierter Grafikkarte verwenden.

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
15.04.2005 um 16:27 Uhr
wow ! danke fuer die geilen Ideen ! :D dachte es gaebe sowas naja.... danke ^^

mfg FaxX
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
16.04.2005 um 16:12 Uhr
nunja ich weiß es nicht, aber man könnte es mal mit einem kabel probieren!!!

mit pci-karten isset einfach =>

kaufst du eine PCI-Laborkarte, machst du kabel an jeden pin, schneidest du laborkarte auf kleinste größe, machst du kabellänge fest, dann bauste aussm alten Mainboard einen PCI-Sockel aus, lötest den auf ne "Lochmaster-Platine" und knallst da die kabel rein..

ps. die laborkarten mit PCI-Steckplatz gibts bei reichelt (www.reichelt.de)

viel aufwand
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten-Empfehlung (8)

Frage von Helkado zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...