Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Grafikkarte Habe Ich Und Wo Kann Ich Sie Aktualisieren

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 9430 Aufrufe, 7 Kommentare

Eins vorneweg die Frage dürfte wohl oberpreinlich sein - Aber Ich Brauch` Einfach Eure Hilfe ...

Ich hab` soeben ein neues Betriebssystem auf einen neuen selbstgebauten Rechner - jedoch sehr schlechtes Bild! Nur 16 Farben - bzw. auch nur 800x600 Pixel - Unter Eigenschaften Von Anzeige!

Meine Frage jetzt :
Wo Kann ich Feststellen Was Ich Für Eine Grafikkarte Habe ?
Und Wo Ich Sie Aktualisieren Kann - Das Ich Wieder Ein Besseres Bild Habe ?

Unter Eigenschaften Von Anzeige - Eigenschaften Von (Standardmonitor) Und VGA - Steht ...
Grafikkarte : VGA
Grafikkarteninformationen : alles <nicht verfügbar>

Sorry nochmals für diese stupide Frage - gehört eigentlich nicht in den administratorenbereich (die Frage grenzt schon an administratorenbeledigung - ich weiß;)) - aber ich komm` heut` Abend nicht weiter ...

Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
Mitglied: Rookie23
23.06.2007 um 23:06 Uhr
Ich hab` soeben festgestellt, dass ich eine " VGA INTEL ON BOARD " Grafikkarte habe
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.06.2007 um 23:24 Uhr
Wenn Du das weißt, kannst Du Deinen Beitrag ja als gelöst markieren.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
23.06.2007 um 23:50 Uhr
Ja, aber wo kann ich meine Grafikkarte aktualisieren !?

Ich konnte bisher nichts "googeln" ...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
24.06.2007 um 05:34 Uhr
Hallo,
Was heißt wo?
1.
Du benötigst den entsprechenden Treiber für die Onboard-Grafikkarte, passend zum Betriebssystem!
Welcher Treiber das genau ist findest Du beim Mainboardhersteller und dessen Treiber-Angaben zum Mainboard heraus.
2.
Wenn Du den richtigen Treiber runtergeladen hast, die Installation per Doppelklick (meist eine "setup.exe) starten und den Installations-Anweisungen folgen!
3.
Onboard-Grafikkarte im Bios aktivieren <Enabled>
4.
Punkt 1.-2. gilt auch für den Chipsatz-Treiber


Wie hast Du es geschafft einen Rechner zusammen zu bauen, wenn Du das nicht weißt?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
24.06.2007 um 14:52 Uhr
Ich hab` ihn nicht zusammegbeaut - hab` mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt bzw. Du hast mich missverstanden !!! Ich hab den Rechner bei E-BAY ersteigert (Alle Produktinfos findest Du hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename= ...) und hab` gestern Abend bzw. heute Nacht WINDOWS 2000 Professional installiert, doch mehr geht nicht - da ich nur 16 Farben habe bzw. nur 600x800 Pixel auf dem Monitor habe !!!

ICH FAß` HIER NOCHMAL ALLES ZUSAMME ...
Im Interesse Aller Beteiligten - Und Natürlich Meinem

ich hab` mir einen zweiten Rechner bei E-BAY - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4009&rd=1&rd=1 - ersteigert und heute bzw. gestern erhalten ...

Mein Problem ist das ich den Rechner gerne mit 2 Monitoren Verbinden will - Kabeltechnisch (also Hardware Technisch) habe ich vorgesorgt nur Software Technisch komme ich den ganzen Tag & Nacht nicht weiter, denn ich habe auf meinem Rechner nur 16 Farben bzw. nur 800x600 Pixel !!!

Ich bin tatsächlich Rookie, was das erstinstallieren eines PC betrifft - habe allerdings Windows 2000 bisher erfolgreich darauf installiert - jedoch habe ich nur 16 Farben bzw. 800x600 Pixel !!!

Ich bin schon am verzweifeln - kam mit googeln auch nicht weiter, so dass das Forum hier meine fast schon verloren geganene Hoffnung ist !!!

Meine Fragen sind folgende bzw. ich benötige folgende instruktionen ...
Wie Kann Ich Herausfinden Was Ich Für Eine Grafikkarte Habe !? !? !? Laut Produktbeschreibung (siehe oberen Link) habe ich eine INTEL ONBOARD Grafikkarte ...
Was Muss Ich Tun Damit Ich Mehr Als 16 Farben Auf Meinem Rechner Habe ???
Wo Kann Ich Mir Im Internet Den Treiber Herunterladen !? ?! !?
Und Zu Guter Letzt Was Für Eine Software Benötige Ich Bzw. Treiber Um Dann Auch Noch 2 Monitore Nutzen Zu Können !? !? !?

Ich bin schon wirklich am Ende mit meinen Nerven und gehe jetzt schlafen ...

Dank` euch schon jetzt für eure Hilfsbereitschaft !!!

Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
24.06.2007 um 15:12 Uhr
Hier die Informationen aus der LAVALYS CONSULTING GROUP Everest Home Edition v2.20 Software ...



Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.07.00.0700 (DirectX 7.0)
Computername PC_01
Benutzername Test

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron, 800 MHz (8 x 100)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1219
Motherboard Chipsatz Intel Solano i815E
Arbeitsspeicher 256 MB (SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (07/19/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Intel i752
3D-Beschleuniger Intel i752

Multimedia
Soundkarte Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [B-0]

Datenträger
IDE Controller Intel(r) 82801BA-Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST320014A (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk MITSUMI CD-ROM FX4830T!B (48x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 4996 MB (3849 MB frei)
D: (NTFS) 14088 MB (13567 MB frei)
Speicherkapazität 18.6 GB (17.0 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Peripheriegeräte
USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 1 [B-0]
USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 2 [B-0]



Ich bin tatsächlich Rookie, so dass ich mit diesen digitalen Infos kaum etwas anfangen kann !!! Dank´ Dir/ Euch Schon Im Voraus Für Deine/Eure Hilfe !!!


Mit besten Wünschen :
Rookie 78
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
24.06.2007 um 22:03 Uhr
@ all

hab` den treiber gefunden ...

Für alle die das selbe Problem mal haben sollte wird hier - http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-022377.htm - geholfen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
Exc2010 verteilergruppe neues mitglied: termine aktualisieren (3)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst HYPER-V aktualisieren, Erfahrungen, Fallstricke, Tipps? (25)

Frage von departure69 zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
gelöst Excel oder google Sheets automatisch aktualisieren bei neuen Werten? (14)

Frage von Stoffn zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...