papierhaus

Grafikkarte ATI RN50 unter Windows7 installieren

Hallo,
ich habe auf unseren alten Windows 2003 Server nun Windows 7 Prof 32Bit installiert. Grund das ist neuer und wir haben jetzt einen externen Server.
Alles klappt bestens nur habe ich keinen vernünftigen Grafikkarten Treiber.
Grafikkarte: ATI RN50
installiert ist jetzt ein Standartdriver, der aber leider nicht mein benötigtes Format (1440x900) unterstützt.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich die XP Variante installiere, sagt er mir ich solle erst den anderen Treiber deinstallieren, das will ich aber nicht, denn dann seh ich ja nix mehr face-smile
Danke Gruß Stefan

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 11.09.2010 um 17:13:35 Uhr
Hallo,

hättest Du google gefragt, wüstest Du, dass die Karte nur 1280x1024 bei 32 Bit kann. Ich vermute mal, dass könnte unter Umständen in direktem Zusammenhang damit stehen, dass du die Karte nicht auf deine gewünschte 1440er Auflösung bekommst.....
Mitglied: Papierhaus
Papierhaus 11.09.2010 um 17:55:24 Uhr
Hallo,
Nun das stimmt nicht ganz, denn wie gesagt ist der PC nur neu aufgesetzt. Vorher ging es in der Auflösung! Daran kann es definitiv nicht liegen!
Google habe ich zu diesem Thema schon Stundenlang befragt. Finde aber nichts passendes. Deshalb habe ich hier mal meine Frage gepostet.
Mitglied: Rainman
Rainman 11.09.2010 um 19:59:08 Uhr
Das ist der alte Treiber
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=2162&Dwn ...

der ist für 2008
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2861& ...

mehr hab ich auch nicht gefunden auf die schnelle. mfg
Mitglied: Papierhaus
Papierhaus 11.09.2010 um 21:23:29 Uhr
Hallo Rainman,
vielen Dank fürs Raussuchen, der Treiber macht zwar keine 1440 x 900 aber wenigstens eine 1280 x 768. Das sieht dann bei einem Breitbildmonitor nicht ganz so sch.... aus.
schönen Abend noch face-smile
Gruß Stefan