Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarte ATI RN50 unter Windows7 installieren

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Papierhaus

Papierhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2010, aktualisiert 14:02 Uhr, 6495 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe auf unseren alten Windows 2003 Server nun Windows 7 Prof 32Bit installiert. Grund das ist neuer und wir haben jetzt einen externen Server.
Alles klappt bestens nur habe ich keinen vernünftigen Grafikkarten Treiber.
Grafikkarte: ATI RN50
installiert ist jetzt ein Standartdriver, der aber leider nicht mein benötigtes Format (1440x900) unterstützt.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich die XP Variante installiere, sagt er mir ich solle erst den anderen Treiber deinstallieren, das will ich aber nicht, denn dann seh ich ja nix mehr
Danke Gruß Stefan
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.09.2010 um 17:13 Uhr
Hallo,

hättest Du google gefragt, wüstest Du, dass die Karte nur 1280x1024 bei 32 Bit kann. Ich vermute mal, dass könnte unter Umständen in direktem Zusammenhang damit stehen, dass du die Karte nicht auf deine gewünschte 1440er Auflösung bekommst.....
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
11.09.2010 um 17:55 Uhr
Hallo,
Nun das stimmt nicht ganz, denn wie gesagt ist der PC nur neu aufgesetzt. Vorher ging es in der Auflösung! Daran kann es definitiv nicht liegen!
Google habe ich zu diesem Thema schon Stundenlang befragt. Finde aber nichts passendes. Deshalb habe ich hier mal meine Frage gepostet.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
11.09.2010 um 19:59 Uhr
Das ist der alte Treiber
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=2162&Dwn ...

der ist für 2008
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2861& ...

mehr hab ich auch nicht gefunden auf die schnelle. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
11.09.2010 um 21:23 Uhr
Hallo Rainman,
vielen Dank fürs Raussuchen, der Treiber macht zwar keine 1440 x 900 aber wenigstens eine 1280 x 768. Das sieht dann bei einem Breitbildmonitor nicht ganz so sch.... aus.
schönen Abend noch
Gruß Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...