Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

evtl Grafikkarte defekt, im BIOS Streifen

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 10:34 Uhr, 7048 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

das Notebook fährt hoch und im BIOS sind schon Steifen über den gesamten Bildschrim. Windows arbeiten nicht mehr richtig. Und Acronis von CD gestartet hat ebenfalls diese Streifen. Somit kann ich wohl Windows ausschliessen und müsste glauben, dass die Grafikkarte defekt ist.

Es ist ein Gericom Notebook ca. 3 1/2 Jahre alt.

Kenn ihr diesen Fehler?

Gruß
Mitglied: 32067
10.11.2009 um 11:12 Uhr
Hallo,

der Beschreibung nach hatte mein Schwager das gerade vorletzte Woche, FuSi-Notebook, vielleicht 1,5 Jahre alt. Hotline meinte dann Graka, Speicherchip defekt, Einschicken zur Reparatur ...
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
10.11.2009 um 11:26 Uhr
kein halbes Jahr haben wir schon 120€ reingesteckt.... also ab nach Ebay zum Elektroschrott... ;>))
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
10.11.2009 um 11:45 Uhr
Häng doch mal einen anderen Monitor dran... wenn da auch die Streifen sind dann würd ich auf einen Schaden tippen wie DKrause beschreibt.

Wenn nicht, dann wäre denkbar, das die Verbindung zum Laptopdisplay defekt ist (durchs auf- und zumachen kommt zu einem Ermüdungsdefekt)

Grüße

BCC
Bitte warten ..
Mitglied: djmugge
04.03.2011 um 18:44 Uhr
Ich habe hier ein Gericom Hollywood vor mir liegen, dort ist das gleiche Problem aufgetreten, nachdem die Festplatte getauscht wurde (60 GB vorher, jetzt 160 GB).

Lässt man das Gerät ca. 10 Minuten stromlos und aus, soll es für wenige Sekunden funktionieren. Ich hatte eher das BIOS im Verdacht.

Ist das ein herstellerspezifisches Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Grafikkarten & Monitore
Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?
gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Notebook & Zubehör
MacBook Pro 2011 - GPU Grafikkarten Defekt - Was tun?
Tipp von franky303Notebook & Zubehör8 Kommentare

Aus eigener Leidvoller Erfahrung. - Vielleicht hilft es jemandem: Bei vielen MacBook Pro 2011 (15") geht ja die GPU ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...