Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

GELÖST

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt!

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2011 um 01:58 Uhr, 5035 Aufrufe, 4 Kommentare

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt!

Hallo Leute,

da mein CPU immer zu heiß wurde sollte ich laut des Computer verkäufers mal den CPU lüfter abbauen und nachsehen on noch irgendwo vll verpackungsmaterial ist.Gesagt, getan. Kein verpackunsmaterial deshalb habe ich den CPU lüfter wieder drauf gebaut. Doch jetzt wenn ich den PC einschalte wird meine Nvidia 560TI Graka nicht mehr erkannt, kein piepen am Anfang und kein Signal vom PC an den Bildschirm, nicht mal ein VGA Signal geht.

Was ist da los? was hab ich falsch gemacht?


lg
Mitglied: mrtux
19.12.2011 um 04:34 Uhr
Hi !

Wie kommst Du drauf, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird? Für mich hört sich das eher nach einer - "Operation gelungen Patient kaputt" - Reparatur an. Denn wenn die CPU nicht startet, bekommst Du natürlich auch kein Bild. Also so aus dem Stand heraus würde ich darauf tippen, dass Du wahrscheinlich eher die CPU über den Jordan geschickt hast....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
19.12.2011 um 07:09 Uhr
Seas

ich würde mich mrtux anschließen, hast du es denn schon mit einer anderen Graka probiert?
Wenn das problem dann immer noch besteht weißt du ja es ist nicht die Graka!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
19.12.2011 um 08:27 Uhr
Aloha,

warum wusste ich, dass es noch einen Thread gibt *fg*

Zitat von xNx443:
Die Firma Ankermann von denen ich den PC gekauft habe sendet mir einen besseren und Leistungsfähigeren Kühler zu. Thema gelöst, danke euch !

Haben wohl doch keinen besseren, leistungsfähigeren neuen Kühler geschickt

Was hast du falsch gemacht, sehr gute Frage, da könnte ja eine Menge sein:
  • mit dem Schraubendreher zu unvorsichtig vorgegangen => Bahnen auf der Platine beschädigt => Board defekt
  • CPU-Kühler unsachgemäß demontiert, evtl CPU-Sockel o.Ä. beschädigt
  • CPU-Kühler wieder draufgebaut ... ohne Wärmeleitpaste

da könnte ich jetzt noch eine Menge auflisten ...

Und jemand, der sich bei Amazon einen Fertig-PC kauft, von dem gehe ich erst einmal nicht aus, dass er sachgemäß in der Lage ist, einen CPU-Kühler korrekt zu demontieren und wieder mit Wärmeleitpaste und Vorsicht sauber zu montieren. (Nichts gegen dich, ist nur eine allgemeine Aussage)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
19.12.2011 um 14:54 Uhr
ich komme darauf das die Graka nicht erkannt wird weil auch kein Piepston kommt, einen schraubenzieher hab eich nicht verwendet und die Wärmeleitpaste war drauf.
Nja der PC wird jetzt eingeschickt.



Mfg
xNx443
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte wird nichtg erkannt
Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte eine defekte Grafikkarte und habe sie eintauschen lassen. Ich habe die neue eingebaut und alles ...

Notebook & Zubehör
Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt
gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Grafikkarten & Monitore
ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt
gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...