Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte funktioniert nicht.

Frage Hardware

Mitglied: Max-der-Grosse

Max-der-Grosse (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.01.2005, 8437 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo User,

ich habe mir eine Grafikkarte (Winfast mit NVidia GeForce FX 5200b Chip) gekauft und über AGP eingebaut. Onboard befindet sich zu dem noch eine Andere Grafikkarte, so dass ich im BIOS eingestellt habe, dass er über die neue Grafikkarte booten soll.

ergebnis: Grafikkarte funktioniert einwandfrei, jedoch meine Maus und die Tastatur nicht mehr.
Wo ist das Problem?hmm....


Vielen Dank und Gruß


Maxe
Mitglied: 6035
06.01.2005 um 11:26 Uhr
Das scheint ein "Problem" auf dem Board zu sein (ist jetzt aber ein Schuß ins Blaue, weil du nicht geschrieben hast, was für ein Board du hast), eine andere Lösung wäre z.B die Grafikkarte im Bios Aktiv zu lassen (um die Tastatur und die Maus weiter zu unterstützen) und schaltest die Onboard Grafikkarte im Hardwaremanager ab.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 12:56 Uhr
Jo. Ein paar meht infos zum Sytem sind unvermeidlich. Sonst sind das nur alles Schüssel ins nichts.
Aber was ins solchen fällen nicht schaden kann, ist ein Bios update. Was für ein chipsatz, was für eine maus+tatsurur usw. ohne das kann nur Raten.
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:20 Uhr
Hallöchen,

also mein Board ist eine ASUS A7N266 mit nem AMD Athlon 1600+ CPU drauf. Dazu ne Windows Tastatur und ne Speed Link Maus. Beides Plug&Play. Blöd ist, dass ich beim Testen der Einstellungen Gefahr laufe, dass Systemfehler auftreten, weil ich ja nun Tastatur und Maus nicht nutzen kann und über die reset-Taste neu starten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 20:37 Uhr
Und was für eine Tastur + Nager?? USB oder PS2
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:41 Uhr
Tastatur PS/2 und die Maus hat nen USB Anschluss den ich mit einem PS/2 Stecker verbinde und dann ins PS/2 SLot schiebe. Also habe ich beide an PS/2 angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 20:48 Uhr
Haste es mal mit einem Biosupdate versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:57 Uhr
Könntest du mir da bitte ein kleines How-to geben?
In den Sachen bin ich leider nicht fit genug. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 21:14 Uhr
Auf der asuswebseite das MB suchen, und das das akuellest bios laut anweisung installieren.:
http://www.asus.com.tw/support/download/download2.aspx?item=A7N266& ...
Da ist aber nach der genauen ausführung die frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
07.01.2005 um 12:19 Uhr
Danke schööön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...