Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Grafikkarte funktioniert nicht.

Mitglied: Max-der-Grosse

Max-der-Grosse (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.01.2005, 8454 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo User,

ich habe mir eine Grafikkarte (Winfast mit NVidia GeForce FX 5200b Chip) gekauft und über AGP eingebaut. Onboard befindet sich zu dem noch eine Andere Grafikkarte, so dass ich im BIOS eingestellt habe, dass er über die neue Grafikkarte booten soll.

ergebnis: Grafikkarte funktioniert einwandfrei, jedoch meine Maus und die Tastatur nicht mehr.
Wo ist das Problem?hmm....


Vielen Dank und Gruß


Maxe
Mitglied: 6035
06.01.2005 um 11:26 Uhr
Das scheint ein "Problem" auf dem Board zu sein (ist jetzt aber ein Schuß ins Blaue, weil du nicht geschrieben hast, was für ein Board du hast), eine andere Lösung wäre z.B die Grafikkarte im Bios Aktiv zu lassen (um die Tastatur und die Maus weiter zu unterstützen) und schaltest die Onboard Grafikkarte im Hardwaremanager ab.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 12:56 Uhr
Jo. Ein paar meht infos zum Sytem sind unvermeidlich. Sonst sind das nur alles Schüssel ins nichts.
Aber was ins solchen fällen nicht schaden kann, ist ein Bios update. Was für ein chipsatz, was für eine maus+tatsurur usw. ohne das kann nur Raten.
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:20 Uhr
Hallöchen,

also mein Board ist eine ASUS A7N266 mit nem AMD Athlon 1600+ CPU drauf. Dazu ne Windows Tastatur und ne Speed Link Maus. Beides Plug&Play. Blöd ist, dass ich beim Testen der Einstellungen Gefahr laufe, dass Systemfehler auftreten, weil ich ja nun Tastatur und Maus nicht nutzen kann und über die reset-Taste neu starten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 20:37 Uhr
Und was für eine Tastur + Nager?? USB oder PS2
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:41 Uhr
Tastatur PS/2 und die Maus hat nen USB Anschluss den ich mit einem PS/2 Stecker verbinde und dann ins PS/2 SLot schiebe. Also habe ich beide an PS/2 angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 20:48 Uhr
Haste es mal mit einem Biosupdate versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:57 Uhr
Könntest du mir da bitte ein kleines How-to geben?
In den Sachen bin ich leider nicht fit genug. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 21:14 Uhr
Auf der asuswebseite das MB suchen, und das das akuellest bios laut anweisung installieren.:
http://www.asus.com.tw/support/download/download2.aspx?item=A7N266& ...
Da ist aber nach der genauen ausführung die frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
07.01.2005 um 12:19 Uhr
Danke schööön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte zum Aufrüsten
Frage von ThierryHenryGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo erstmal Welche der dieser Grafikkarten ist für aktuelle Spiele besser geeignet und wo ein 500 Watt Netzteil aussreicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...