Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarte gesucht !

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: KeRn0815

KeRn0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 14:45 Uhr, 4573 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich suche eine Grafikkarte die folgende Merkmale besitzt.

1. PCI-Express 16x

2. 2 x Monitor Ausgänge ( DVI+VGA / DVI+DVI ) egal

3. Die Grafikkarte muss den Modus unterstützen "keine Ahnung wie er genau heißt" das ich auf einen Monitor meinen normalen Desktop sehen kann und auf dem anderem nur den Hintergrund bzw. das ich von ( Monitor 1 aus offene Fenster in Monitor 2 verschieben kann ) und es dann nur dort sehe also, kein KLONEN / Horizontales o. Vertikales vergrößern.

4. Ich muss für jeden Monitor eine "eigene" Auflösung bzw. vielleicht auch noch Hz-Wert festlegen können. Für den einen Monitor brauche ich 19" 1280x1024 ( 75 Hz) und für den anderen 24" 1900x1200 ( 60Hz ).

Ich weiß das sind jetzt extrem spezielle fragen. Aber vielleicht hat einer zufällig Erfahrungen damit.

Die Hersteller Seiten geben oft wie ich festgestellt habe nur die Antwort das der Betrieb mehrerer Monitor möglich ist, aber keine genau Daten.

Das jetzt Modell ( Zotac 8400 GS 256MB ) kann es z.B. nicht dort hat man nur die Optionen KLONEN / Horizontales o. Vertikales vergrößern.

Eine andere die ( Zotac Geforce 5200 ) kann den von mir gewünschten Modus mit dem 2 "leeren" Desktop allerdings kein PCI-Express.

Also Vielleicht kann mir jemand helfen und

Danke
Mitglied: Kosh
27.11.2008 um 13:42 Uhr
Jede nicht allzu betagte nVidia Grafikkarte kann diese Funktionen.
Bei dir liegt es vielleicht an einem alten Treiber?

Für welchen Einsatzzweck wird die Karte gebraucht?
Für CAD usw. empfiehlt sich eine nVidia Quadro FX.
Für realtime HD Videoediting usw. sollte es schon eine Geforce 8800 mit min. 512MB sein.

Versuch mal bei deiner 8400er den 2ten Monitor nicht im nVidia Menü einzustellen sondern in den Windows Anzeigeeinstellungen.
Den 2ten Monitor anklicken, "Desktop auf diesen Monitor erweitern" (oder so ähnlich).
Auch die getrennten Auflösungen können hier eingestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
27.11.2008 um 13:49 Uhr
Danke für die fixe Antwort !

Also der 2te Monitor wird eigentlich nur dafür verwendet das man sich eine Zeichnung " im PDF Format " auf den Monitor zieht, weil dieser über einem Anreisstisch in der Qualitätssicherung montiert ist.

Das komische ist unter den normalen Grafikeinstellungen von Windows wird der 2te Monitor gar nicht angezeigt also auch nur eine Grafikkarte, ich meine doch wenn man 2 Anschlüsse hat müsste man 2 Grafikkarten sehen oder ?

Hier die Momentane Anbindung ( 19" Monitor über VGA / 24" Monitor VGA Kabel auf DVI Adapter in die Grafikkarte.

So werde das jetzt mal mit anderen Treibern versuchen !
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
27.11.2008 um 13:59 Uhr
Das komische ist unter den normalen Grafikeinstellungen von Windows
wird der 2te Monitor gar nicht angezeigt also auch nur eine
Grafikkarte, ich meine doch wenn man 2 Anschlüsse hat müsste
man 2 Grafikkarten sehen oder ?

Exakt

Den aktuellen Grafiktreiber für die Geforce 8400GS WinXP 32 bit findest du hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
27.11.2008 um 14:23 Uhr
Das seh ich eigentlich genauso.

Ich hab ne ältere NVidia drinnen (8600 irgendwas glaub ich), nen 19er und nen 22er dran, verschiedene Auflösungen, auf dem großen Monitor wird gearbeitet, auf dem kleinen irgendwelche sonstigen Fenster hingeschoben.

Ich wüsste nicht, daß ich da was spezielles konfiguriert habe.

Das Feature bei NVidia heißt glaub ich einfach "Dual-View", daß muss man einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
27.11.2008 um 14:37 Uhr
richtig, dual-view heißt das bei nvidia.
unter windows erweiterter desktop was du brauchst.

das kann jede nvidia seit der langer zeit.

ati sicher auch, kenn mich aber da nicht so aus. =)

kann man in der nvidia systemsteuerung der neuen treiber einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
27.11.2008 um 14:45 Uhr
Danke Jungs !

Der neue Treiber hat es gerichtet, der alte auf der CD war für die Katz. Ich habe es jetzt komplett über die Nvidia-Steuerung eingestellt. " DUAL-VIEW "

Hätte ich direkt machen sollen, war aber leider anfangs zu Faul den neuen Treiber herunterzuladen, 120MB mit 40 KB das dauert ! Aber jetzt klappt es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...