Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarte gesucht

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 15:06 Uhr, 3569 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit AMD 780G. nun hat mich das Spiele Fieber über die Wheinachtstage erneut erwischt.

Ich habe das Bord mit der Onbord Graka bisher als Media Center PC genutzt. Die Grafikkarte ist Stromsparend und Lüfterlos. Ich dachte Anfang des

Jahres das ich mit Crossfire X gar nicht so schlecht fahre. Wurde nun duch verschiedene Test's (THW) eines besseren belehrt.

Was könnt Ihr empfehlen ?

Gibt es irgend eine Möglichkeit mit zwei Modi zu fahren z.B. zum TV Schauen nur über die Onbord Karte und zum Spielen mit einer anderen ?

Gruß

Keksprinz
Mitglied: eldiablo9100
30.12.2008 um 10:06 Uhr
Hi

Das macht kaum Sinn das mit dem "Gibt es irgend eine Möglichkeit mit zwei Modi zu fahren z.B. zum TV Schauen nur über die Onbord Karte und zum Spielen mit einer anderen " .

Denn du kanst dir ja die Asus EN9600GT Silent holen. Die ist nämmlich passiv gekühlt das heisst : der Lärm ist c.a. 8-12 DB (gleich wie Onboard-Karte).

Aber einige wichtige Fragen :

Welche Spiele spielst du ?

Wie viel RAM hast du ?

Welchen CPU hast du ?

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
30.12.2008 um 11:48 Uhr
Hey, erstmal danke für deine Antwort.

Das war ein guter Tipp mit der Asus Karte.

>Welche Spiele spielst du ?
Bisher noch nix ... Hauptintresse liegt an 3D Shootern

>Wie viel RAM hast du ?
4 GB

>Welchen CPU hast du ?
AMD 5000+

Zu:
>Das macht kaum Sinn das mit dem "Gibt es irgend eine Möglichkeit mit zwei Modi zu fahren z.B. zum TV Schauen nur über die Onbord Karte und zum Spielen mit einer anderen " .

Ich dachte da an Folgendes: Mit nem Tool z.b. RivaTuner -könnte man zwei Profile generien z.B. 2D & 3D und kurz vorm Spielen einfach das Profil 3D anklicken und die Karte wird Aktiv.
Somit spare ich Strom und Lüftergeräusche ein. War auch erstmal nur so ein Gedanke.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
07.01.2009 um 14:56 Uhr
Hi

Sorry für meine späte Antwort. Hatte alle Hände voll zu tun mit feiern :D

Also an welche spiele denkst du wenn du sagst 3D Shooter? Ich spiele auch ausschliesslich 3D Shooter.

Denkst du so an Half-Life2 oder eher an CRYSIS ?

(Mein Geheimtipp zu Spielen ist nach wie vor Call Of Duty 4 Modern Warfare oder Call Of Duty 5 World At War !!!)

Das mit den 2 verschiedenen Grafikkarten macht meiner meinung nach immer noch kaum sinn, denn wenn du dir eine Passiv Gekühlte Karte holst, dann hast du eh kaum Lärm.

Und du hast halt wesentlich mehr leistung auch im "2D Modus". Hast du Vista ? Wenn ja vergiss das mit der On-Board Karte gleich ma...denn die Performance ist sehr schlecht auch beim Arbeiten. Egal welche On-Board mit Vista.

Ich meine eine Grafikkarte(Ich rede nun von einer PCI oder PCI-E ) entlastet das ganze System bei jeder Tätigkeit und das macht hald eine On-Board nicht.

Und eben wie gesagt eine Passiv gekühlte Karte mein keinen Lärm

Also aber wenn du das unbedingt möchtest mit den 2 Grafikkarten läst sich das schon machen.Ich rate dir einfach davon ab.


Liebe Grüsse und ein ganz tolles neues Jahr

el_diablo
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
07.01.2009 um 20:15 Uhr
Hallo nochmal,

Ich denke das du recht hast, mittlerweile bin ich auch eher von einer passiv gekühlten Karte überzeugt. *schulterklopf*. Die Asus war schon ein guter Tipp.

Meld mich wieder wenn ich eine habe.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
07.01.2009 um 20:19 Uhr
Hi

Cool das ich dir helfen konnte.

Ja ich bin auch absoluter Asus Fan... ich verbaue fast nur Asus bei mir.

Ja mach das.

Liebe Grüsse

el_diablo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...