nokia792

Welche Grafikkarte zur GTX 260

Hallo,
ich habe seit ein paar Jahren die Grafikkarte GTX260 von nvidia in meinem Rechner. Habe mir jetzt einen Flatscreen gekauft und möchte den über HDMI mit meinem Rechner verbinden.
Jetz habe ich die Idee einfach noch ein Grafikarte einzubauen die einen HDMI Ausgang hat z.B. Die GT 220 von Nvidia.
Mainboard: Asus P5K; BS: Windows 7
Habe gehört das man auch Grafikkarten verbinden kann da habe ich aber wenig ahnung von.

Welche möglichkeiten gibt es meinen Rechner mit dem TV zu verbinden?

Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 28.01.2011 um 22:29:51 Uhr
Hallo,

hast du denn noch einen DVI-Port an der GTX260 frei? Dann kauf dir einfach einen DVI-HDMI-Adapter. Ist guenstig und sollte keine Probleme geben.
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 28.01.2011 um 22:41:33 Uhr
Hallo,

seh ich genauso wie Mr. correct. Kannst Dir auch ein DVI/HDMI Kapel kaufen. Aber spar auf keinen Fall an Kabel und/oder Adapter! Gerade wenn die Entfernung zum LCD mal mehr als 1, 2 Meter ist, werden die LCDs bei schlechten Kabeln ganz gerne mal von der Graka nicht erkannt und die liefert dann kein Ausgangssignal. Wenns deutlich länger ist, müsstest Du auch über einen Signalvertärker nachdenken.

LG Florian
Mitglied: madvario
madvario 29.01.2011 um 10:18:16 Uhr
Wenn es denn schon eine neue Grafikkarte sein soll, dann eine aktuelle kaufen und die alte Karte entsorgen.
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 29.01.2011 um 16:18:05 Uhr
Genau!

Zitat von @madvario:
Wenn es denn schon eine neue Grafikkarte sein soll, dann eine aktuelle kaufen und die alte Karte entsorgen.
Das ist überhaupt DIE Idee. Schmeiss am besten Deine "unnütze" Grake, für Die D immer noch um die 100 Euro ausgibst weg. Kauf Dir anstatt eines Adapters oder einer 50 Euro-Karte besser eine Mainstreamkarte, z.B. die GTS455, für 100 € und profitier davon, dass Spiele, wie CoD4 um 7-10% schneller laufen...

Mann, dass ich da nicht drauf gekommen bin.

LG Florian