andre2408

Grafikkarte (HDMI Ausgang)

Grafikkarte oder Windows 7 funkt nicht

Hallo
Ich habe bei meinen Win 7 Pro mit einer AMD ATI Radeon HD 6800, 3 Monitore laufen. 2 x DVI 1 x HDMI. Das hat auch bis jetzt super funktioniert.
Seit ein paar Tagen funktioniert dieses nicht mehr.
Wenn ich d. PC starte habe ich zwar ein Bild aber wenn das Windows in d. Grafikkmodus fährt ist das Bild v. 3 Monitor (HDMI) weg.

In d. Grafikeinstellungen v. Windows findet dieser aber auch nur noch 2 Monitore (DVI)
Irgendwie finde ich das komisch. Ich weiß jetzt nicht ob das am Win 7 liegt oder an der Grafikkarte. Der Monitor ist es nicht. (Habe 2 mit 3 Monitor einmal das HDMI Kabel getaucht und dann erkennt er d. 2 Monitor nicht mehr und der 3 funkt.
Danke für jeden Tip oder Hilfe

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jul 03, 2011 at 20:42:46 (UTC)
moin Andre,

schau doch mal in dem Manual der Grafigkarte nach ob nur 2 Anschlüsse tatsächlich genutzt werden können.
Der HDMI ist nur nutzbar wenn der eine DVI nicht angeschlossen ist.

Wenn die Konstellation vorher problemlos ging, hast Du den Treiber Aktualisiert eventuell auch automatisch Über Windows Update?
Wenn ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist - notier Dir die Programme die zwischdurch verändert wurden, setze Dein System zurück und lass das Treiber-Update aus.

Gruß Phil
Member: michi1983
michi1983 Jul 04, 2011 at 09:02:30 (UTC)
Hallo,

das ist ja komisch dass das bisher bei dir funktioniert hat.

Ich hab nämlich eine 6850 von Radeon und im Manual steht definitiv drin, dass 3 Monitore nur dann verwendet werden können, wenn mindestens einer über den DisplayPort betrieben wird.

Gruß
Member: Andre2408
Andre2408 Jul 04, 2011 at 09:19:44 (UTC)
Hallo

Tja über d. Display Port kommt ja leider auch nichts. Gleiches Problem. Es hat ja ca 6 Monate funktioniert. Beim 2 PC habe ich jetzt auch schon das Problem. (Da hilft aber einmal Abstecken und wieder Anstecken und der Monitor ist wieder da)
Nur beim 3 PC funkt noch alles OK.