meinereiner

Was für eine Grafikkarte kaufen?

Hallo *.*,

Nachdem ich praktisch fast gar nicht spiele, interessieren mich Grafikkarten so gar nicht. Da ich mir aber gerade einen neuen Rechner zusammenbauen will, werde ich nicht drum rum kommen mir eine neue PCI-E Grafikkarte zuzulegen.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

So als Randbedinungen stelle ich mir vor:
passive Kühlung
DVI Ausgang
TV Ausgang, wobei der Bildschirm nicht abgeschaltet werden sollte, wenn der TV Ausgang aktiv ist.

Evtl. gibt es ja auch was Empfehelnswertes mit TV Tuner? Mulimedia ist schon mehr mein Fall als Spielen. face-wink

Danke für eure Vorschläge
meinereiner

Member: Tire
Tire Mar 26, 2006 at 11:54:03 (UTC)
Hi, gute Frage.
Für den ganz normalen Gebrauch ist z.B. eine Geforce 4 schon eine gute Wahl, da sie nicht mehr so teuer ist, aber doch recht ordentlich. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob auch ein TV-Ausgang vorhanden ist. Wenn nicht, kann man sich auch für wenig Geld eine TV-Karte zulegen, und hat ein sehr gutes Ergebnis. Da sehr viele gebrauchte Geforce 4 Karten im Umlauf sind und in vielen Rechnern doch schon durchh neue augetauscht wurden, wir es nicht sonderlich schwer werden, eine gebrauchte zu finden.
...
Tip:
Mein Freund hat vor eiunem halben Jahr eine gebrauchte für 10? bekommen.
...
Das ist doch ein guter Preis.

Ich würde es so machen.

Viel spaß

Tire
Mitglied: 27119
27119 Mar 26, 2006 at 12:42:25 (UTC)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetailsQuarry.html?artno=ZJXV2 ...;

Passive Kühlung, günstig.
Aktiv gekühlte Karten gehn mir auch auf den Nerv.
Gottlob bin ich kein Zocker. face-wink

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&artnr=1020792

Diese Karte gibt am 30.03. für 88Eu (Tagesaktion). Allerdings aktive Kühlung..grmpf
Member: Shaby
Shaby Mar 26, 2006 at 13:17:30 (UTC)
Member: Wolf666
Wolf666 Mar 26, 2006 at 17:13:49 (UTC)
Schau dich hier mal um. Da gibt es genug für dich.

z.B.
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=s ...
Member: MOK24
MOK24 Mar 27, 2006 at 07:49:59 (UTC)
So als Randbedinungen stelle ich mir vor:
passive Kühlung
DVI Ausgang
TV Ausgang, wobei der Bildschirm nicht
abgeschaltet werden sollte, wenn der TV
Ausgang aktiv ist.

Matrox P650 PCIe.
Nichts für Spieler, aber immer noch die beste Dual-Head Lösung inkl. TVout am Markt.

Gruß
Martin
Member: meinereiner
meinereiner Mar 27, 2006 at 08:25:06 (UTC)
Dann erstmal Danke für eure Vorschläge.
Ich werde mir die ganzen Links und Vorschläge mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Viele Grüße
meinereiner
Member: Mehli
Mehli Mar 29, 2006 at 10:09:23 (UTC)
Da muß ich MOK24 voll und ganz zustimmen.

Die Matrox-Karten sind, wenn es nicht ums Zocken geht einfach spitze.