131455

Grafikkarte hat kein Platz PCIExpress x 16 Sockel 4 Pin Kabel lässt sich auf Mainboard nicht einstecken

Hallo,

wollte eine Grafikkarte RX 580 auf mein Board einstecken. Der 4 PIN Anschluss auf Mainboard lässt sich nicht einstecken. Gibt es für den x16 Sockel verlängerungen, das ich die Grafikkarte ausserhalb vom PC in Betrieb nehme.

Gruss
Rainer

Mitglied: Tjelvar
Lösung Tjelvar 25.10.2017 um 11:22:05 Uhr
Moin Rainer,

Es gibt sog. PCI Riser Kabel.

https://www.amazon.de/dp/B01N9QW5GB/ref=twister_B06X1GH3W9?_encoding=UTF ...

Gruß,
Tjelvar
Mitglied: Yaimael
Yaimael 25.10.2017 um 11:29:23 Uhr
Welcher 4 PIN Anschluss auf dem Mainboard?!
Du meinst praktisch wenn die GraKa eingebaut ist kannst du die Spannungsversorgung auf dem Mainboard nicht mehr anstecken (da gibt es ja einen mit 4 PINs)?

Grüße
Yai
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.10.2017 um 13:56:20 Uhr
Hallo,

Ist das immer noch dieser PC?
Frage Grafikkarte PCI Express 3.0 x 16

Welchen 4PIN meinst Du? Kannst Du bitte ein Foto (Mainboard) hier posten? Oder halt die Typbezeichnung des Mainboards.

BFF
Mitglied: 131455
131455 25.10.2017 um 19:29:18 Uhr
Hallo,

ja genau. Habe nun ine Risererhöhung gekauft und neues Netzteil . Hoffe kommt morgen. ¨
Weiss nur noch nicht ob beide Kabel in Karte eingesteckt werden 6 PIN PCIE und 8 PIN PCIE

Gruss
Rainer
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.10.2017 um 19:34:49 Uhr
Ok,

Dann hoffe ich das Du das Netzteil auch verwenden kannst. Die FSC Geraete die ich in Erinnerung habe hatten alle spezielle Anschluesse des Netzteils am Mainboard. Da konnte kein Netzteil von der Stange verwendet werden. Egal, vielleicht ist Dein Esprimo ja anders.

Immer noch keine Bilder. Wuerde es einfacher machen Dir zu antworten.

BFF
Mitglied: 131455
131455 26.10.2017 um 10:07:22 Uhr
Hallo,

konnte ein Netzteil ordern. Mit 4 x PCIe 6 Pin und 8 Pin. Es muessen beide eingesteckt werden.
Mit Riserkarte geht dann der PC nicht mehr zu. Kann höchstens eine Festplatte dann entfernen von 2 , dann geht's wieder face-smile

Gruss
Ralf