gurkenglas

Grafikkarte läuft nicht, was tun ?

Hallo Zusammen

Habe wieder mal ein Problem, nämlich wird meine Grafikkarte ( XFX Radeon 6870 1GB )
auf dem PCI Port nicht erkannt. Der PCI Port ist in Ordnung und wurde auch mit der jetzigen geprüft.
Habe zwei der gleichen Serie drin und sind über Crossoverkabel verbunden.

Mein Mainboard ist folgendes: Gigabyte P55-UD3 F11

Finde leider auch keine Einstellungen im Bios. Die Karte wird einfach nicht im Gerätemanager erkannt und ich habe keine Ahnung mehr was tun.
Habe bereits 2 Karten versucht. Der Lüfter der KArte dreht.

Habt ihr ideen ?

MFG GURKENGLAS

Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 06, 2014 at 18:15:14 (UTC)
Hallo,

wie sieht den die Advanced Einstellung im BIOS aus? Dort wird eigentlich angezeigt welcher Grafikport per default eingestellt ist.
Hier muesstes Du mal schauen ob z.B Onboard, PCI , PCI-16 e.t.c. eingestellt ist.

Eine Grafikkarte des gleichen Typs funktioniert ? Und die neue in diesem PCI Lane mal versucht ?

Gruss
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 07, 2014 at 00:28:02 (UTC)
Hi GURKENGLAS
was passiert denn wenn du nur eine (mal a mal b) benutzt? Strom haben die Teile jeweils bekommen?
Was sagt dir denn ein PCI Listingtool wie siv zu den PCI Slots und deren Besetzung?

Ich kann zwar nur von meinen beiden NVidia's was sagen (wir nutzen nirgends ATI/AMD), aber da tauchen meine beiden durch den SLI verbund auch nur einmal auf; sobald ich SLI auftrenne sind beide im Gerätemanager sichtbar. Da ich aber eine eigene 2D Grafikkarte für meine beiden Monitore drinnen habe (Matrox) sehe ich von denen nicht mal was.

Gruß
Sam