Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte Müll?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: s-edlbergmeier

s-edlbergmeier (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 08:20 Uhr, 2823 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem ob es nun wirklich an der Grafikkarte hängt ist noch fraglich.

Angefanen hat es so, dass ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe. Dafür habe ich mir eine GF 9800GT von PNY geholt.
Dann beim installieren vom Treiber der dabei war kam schon mal, dass er keine Graka findet die passt. Also hab ich einen bei Nvidia runtergeladen.

Zum Test meines Systems wollte ich 3DMark aufrufen allerdings stürzt er dabei immer ab! Also er startet das Programm zwar bis ins Menü aber dann gehts nicht mehr weiter und ich muss reseten oder er startet sich von alleine neu.

Dann habe ich zum Test ein Spiel (Gothic2 + Add on) Installiert lief einwandfrei bis ich die Grafik auf 1280x1024 erhöht habe denn dann passierte des gleiche und er stürzte ab.


Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Danke!!!
Mitglied: Arch-Stanton
19.12.2008 um 08:28 Uhr
...Installation Ka**cke!


Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 08:40 Uhr
moin,
ich halte nicht sehr viel von Sisoft Sandra aber vielleicht kannst du mir einer Systemanalyse das Problem eingrenzen.
Ansonsten würde ich gründsätzlich vermuten das es mit überhitzung zu tun hat.
Abhilfe:
- Benchmark z.B. Sisoft Sandra burn-in für analyse
- bei Überhitzung der Graka, tausch o.ä.
- defekt der Graka (evtl. Umtausch beim Händler)
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
19.12.2008 um 23:27 Uhr
Da du ja anscheind nichts anderes am System als die GraKa geändert hast, würde ich vermuten das es entweder ein Hardwaredefekt der Karte ist, oder du einen falschen Treiber installiert hast.

Wenn der Rechner automatisch neustartet, kann man sagen das du einen Bluescreen hast, der aber nicht angezeigt wird, und das System neustartet.

Probier mal folgendes:
1. Treiber kontrollieren und erneut installieren
2. Über rechten Mausklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register "Erweitert" - Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften - bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen. (der Bluescreen wird dann sichtbar und du kannst den Fehlercode aufschreiben)
3. Wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt musst du die Karte umtauschen

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten-Empfehlung (8)

Frage von Helkado zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore (4)

Frage von 129511 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...