maschine

Grafikkarte nimt Treiber nicht an

Hallo zusammen,

ich habe ein DELL C840 Notebook mit einer GeForce4 440go Grafikkarte.
Ich wollte mir letztens die neusten Treiber von Nvidia installieren, mußte aber feststellen, daß nach der Installation (ohne Fehlermeldung) immer noch der Alte Treiber vorhanden war.
Laut Geräte Manager heißt meine Grafikkarte auch C840 und sei von Dell, aber in "Eigenschaften von Anzeige\Einstellungen\Erweitert" finde ich die Optionen für eine GeForce4 440go und mit denen läßt sich auch wunderbar die Grafikkarte steuern (Bild Klonen, TV-Out aktivieren usw.).
Habe mal bei Dell nachgesehen, die bieten auch treiber an, aber die sind älter als von NVIDIA.

Gibt es eine Möglichkeit doch die Nvidia Treiber zu installieren?

Danke

Gruß´

Maschine

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 01.04.2005 um 14:47:35 Uhr
Hi,
meistens geht das, aber nicht immer. Vermutlich ist Deine Karte eine OEM- Version für Dell, und die Hersteller ändern oft geringfügig die Firmware, was besagte Probleme mit sich bringt. Voraussichtlich wirst Du mit den Dell- Treibern vorlieb nehmen müssen.
Gruß - Toni
Mitglied: Borstel
Borstel 17.11.2005 um 22:09:41 Uhr
hole dir bitte nur die treiber die dell dir anbietet. habe mit mein notebook ein ähnliches problem gehabt.
Mitglied: Bombereddy
Bombereddy 28.12.2005 um 12:26:35 Uhr
Ich habe schon einmal gesehen, daß es soetwas wie ein Deinstallations Center für Grafikkartentreiber gibt.
Zumindest für nVidia und ATI gibt es das.

Meine Empfehlung - GeForce4 440 go - per Drag & Drop bei Google in Suche eingeben und
Grafikkartentreiber vor einer Neuinstallation irgendwie zu deinstallieren.
Die Möglichkeit über die Softwareverwaltung den alten Treiber zu deinstallieren auch nutzen !