Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarte kann nicht als Quelle verwendet werden

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014 um 11:29 Uhr, 1400 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich kann aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte nicht als Quelle in den Auflsösungseinstellungen verwenden. Wenn ich unter den Bildschirmeinstellungen auf "erkennen" klicke, dann wird zwar eine Ausgabe von der Grafikkarte erkannt, aber nicht, dass ein Kabel daran angeschlossen sei, auch wenn ich natürlich den Bildschirm über die Grafikkarte angeschossen habe.

Es ist die neuste Treiberversion drauf, das Gerät wird im Gerätemanager erkannt und ist auch aktiviert.

Ich habe auch gemerkt, dass meine Spiele anfangen zu laggen.

Was könnte ich noch unternehmen? Ich habe ein NVidia Geforce GTX 660

Besten Dank für eure Tipps

gruss

gabeBU
Mitglied: kontext
18.11.2014 um 08:56 Uhr
Hi gabeBU,

Tritt das Problem auch auf anderen System auf - Sprich Linux.
Ich würde mal von einer Live-CD starten und schauen ob es da funktioniert ...
... Funktioniert es hier, kannst du eher von einem Windows-Problem ausgehen
... Funktioniert es nicht, denke ich eher an einen Hieb der Grafikkarte

Sollte es an der Grafikkarte liegen, würde ich diese mal ausbauen und in einem anderen PC-System testen.
Tritt auch hier das gleiche Problem auf, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte ...
... Es könnte natürlich auch noch am Treiber liegen - aber das ist dann eigentlich der letzte Strohhalm an den du dich klammern kannst

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
18.11.2014 um 19:41 Uhr
Hallo Kontext

Danke für deine Tipps...aber komischerweise konnte ich einfach die Grafikkarte nochmals am gleichen Anschluss anschliessen und dann funktionierte Sie wieder. Die Treiber musste ich auch noch nochmals neu draufinstallieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Monitoring
gelöst Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr? (4)

Frage von Looser27 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkprotokolle
Herausfinden, welches Protokoll zur Namensauflösung verwendet wird (4)

Frage von manotada zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft
Clone hd verwendet (1)

Frage von jhaustein zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...