Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte spinnt total

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: IHateMyPC

IHateMyPC (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 02.11.2007, 4713 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich spiele seit ca. 2 jahren das spiel Lineage2, ich habe einen sehr schlechten und alten pc da läuft das spiel nicht sehr flüssig. Am anfang hat das spiel total gesponen wurde pleoetzlich alles schwarz. man hat kaum nnoch was erkannt etc. danach habe ich irgendetwas runttergeladen glaub ich( vllt. ein treiber, etc), womt die schwerliegenden probleme weg waren. Naja vor ca. 2 tagen hat mich einfach aufgeregt das ich so einen assi pc habe und ich bei dem spiel eine sehr schlechte grafik habe. Naja darauf wollte ich einen neuen graka triber installieren habe ich auch gemacht . Starte wieder das spiel und prompt. Merke ich das die ganze extremen fehlr wieder da sind. Habe darauf alle moeglichen treiber runtergeldan für meinen graka jedoch hat nichts geklappt. Jetzt kann ich das spiel und andere spiele kaum noch nutzten da es echt sehr schlim ist.


Wollte frage ob vllt. jemand von euch weiss was ich da machen könnte??



Meine Computer daten:


Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LENA (klein)
Benutzername richard

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Biostar M7VIQ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher 992 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/04/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR (32 MB)
3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR
Monitor miro FP178 [17" LCD] (0863CJA005277)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SV0411N (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Maxtor 31536H2 (15 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DV-5800C (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-1300A (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 35204 MB (584 MB frei)
G: (FAT32) 14640 MB (10289 MB frei)
Speicherkapazität 48.7 GB (10.6 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP (192.168.122.254)
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.178.20)
Modem Smart Link 56K Modem

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Lexmark X1100 Series (Kopie 1)
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Lexmark X1100 Series
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 2% Speicher frei.




DAnke danke


MFG



Edit// Kannes vllt. auch daran liegen das cih nen 3d beschleuniger oda so brauche?? da das teleportieren u.s.w extrem lange dauert.
Mitglied: Klugscheisserman
01.11.2007 um 15:52 Uhr
Du solltest den Punkt Probleme und Hinweise in deiner Liste ernst nehmen. Wenn das Betriebssystem nicht mehr Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagern kann, läuft schnell gar nichts mehr.



Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: IHateMyPC
01.11.2007 um 16:21 Uhr
Danke für den hinweis habe ersma mehr platz geschaffen.

Weisst du vllt. was ich machen könnte wegen meiner Grafik??


MFG
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2007 um 16:29 Uhr
Danke für den hinweis habe ersma mehr
platz geschaffen.

Weisst du vllt. was ich machen könnte
wegen meiner Grafik??


MFG

Ne neue Karte rein, 32MB Grafikspeicher ist halt von vorvorgestern.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.11.2007 um 16:32 Uhr
Tonne kloppen und neuen PC kaufen!

Gruß,
Arch Stanton

p.s. eine Neuinstallation des Betriebssystems könnte auch was helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.11.2007 um 16:33 Uhr
Wenn du den Treiber der vorher funktioniert hat nicht mehr hast, aktivierst du den Systemwiederherstellungspunkt von dem Zeitpunkt, wo du den neuen Treiber installiert hast.

Davon mal abgesehen sind S3 ProSavage nicht gerade die Überflieger in Sachen 3D.
Bitte warten ..
Mitglied: IHateMyPC
01.11.2007 um 16:36 Uhr
Jungs und meadels ich danke ersma ür eure tipps etc.
und ich möchte euch sagen ICH HABE DIE SCHLECHTE GRAFIKKARTE AUF DIESER SEITE DES UNIVERSUMS!!


UNd aaehhmmm... @conner könntest du mir das bite etwas genauer erkleearen udn falls ich dann das mache wird mein pc komplett zureuck gespult oder nur bereich bei denen ich das möchte??


MFG und THX


P.S. Ihr seid ja schneller als der blitz
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.11.2007 um 16:48 Uhr
Es wird der Zustand deines System wiederhergestellt (für Details: google mal danach), den du zu dem Zeitpunkt hattest, zumindest was Treiber und Einstellungen betrifft. Dabei bleiben leider Dateileichen zurück. Wenns aber anders nicht geht, hilft nur eine Neuinstallation, bringt allerdings auch nichts, wenn du den Treiber mit dem es funktioniert hat, nicht mehr findest.
Bitte warten ..
Mitglied: win2003serveradmini
01.11.2007 um 18:22 Uhr
32mb grafikkarte kannst vergessen !!! 2 .schau mal ob die hardwarebeschleunigung der grafikkarte aktiviert sind !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
01.11.2007 um 18:25 Uhr
Hi dude!

Also wenn es vorher mit dienem Compi lief sollte es jetzt auch noch laufen!

So wie ich das sehe hast du eine Onboard Grafikkarte von S3 in Kombination mit einem Via Chipsatz
.

2 Dinge:

Erstens, bevor du ein Treiberupdate machst, IMMER den alten Treiber de-installieren
Den neusten für deine Graka bekommst du hier: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=11 ...

Und zweitens: klattsch dir doch mal das neuste DirectX update druff:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/
wähle nicht das SDK sondern klick auf "DirectX Redistributable"
Bitte warten ..
Mitglied: IHateMyPC
02.11.2007 um 16:06 Uhr
Die Systemwiederherstellung hat funktioniert mein problem ist weg.

Danke und dickes LOB!!!!


MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Entwicklung
Total Commander Silent Installation (2)

Frage von CharlyXL zum Thema Entwicklung ...

Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten-Empfehlung (8)

Frage von Helkado zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...