Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarte unbekannt - wie finde ich Treiber?!

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Randulin

Randulin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 24.11.2007, 24451 Aufrufe, 4 Kommentare

Grafikkarte unbekannt, Everest zeigt nichts an, auf Karte selbst nichts erkennbar.

Hallo zusammen,

ich tüfftel hier nun schon eine Weile rum, aber komm einfach nicht weiter. Ich hab das Betriebssystem neu aufgespielt und suche nun nach den Grafikkartentreibern. Im Hardware-Manager wird das ganze als "Videocontroller VGA kompatibel" angezeigt (natürlich mit hübschem gelbem Fragezeichen).
Ich hab Everest durchlaufen lassen, bin aber auch leider daraus nicht schlau geworden. Es scheint, als würde er gar keine Grafikkarte erkennen. Eine Auflösung von 1024 und ordentliche Farben spuckt er zwar aus, das Scrollen hier im Netz is aber nervenaufreibend da wellig.

Klar, mir fehlt der Treiber, nur wie find ich den ohne Herstellerangaben? Hab auch den Rechner aufgeschraubt. Auf der Karte sind keinerlei angaben ausser PCB made in Taiwan was glaub nicht wirklich was bringt..

Aktuelle Chipsatztreiber hab ich bereits installiert was das Problem nicht gelöst hat.

Zu meiner Konfiguration einen Auszug aus dem Everst-Bericht:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (01/23/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
Festplatte ST3200826AS (186 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-16P9S
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1628P1
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.11)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Größe 5056 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten BBS
Unterstützte Standards DMI, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen EISA, PCMCIA, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Packard Bell NEC
Produkt 00000000000000000000000
Version PB34213903
Eindeutige Universal-ID 8C1F4031-C140DA11-80004E45-435F4349
Startauslöser Netzschalter

[ Steckplätze / PCI1 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI1
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI2 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI2
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI-E 16X ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI-E 16X
Status Belegt
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI-E 1X ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI-E 1X
Status Frei
Länge Kurz
Mitglied: onegasee59
23.11.2007 um 23:49 Uhr
@Randulin

schau dir den Chip auf der Grafikkarte an. Lese die Daten dort ab, event. Lupe notwendig.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
24.11.2007 um 00:45 Uhr
oder ergoogele dir mal den "Unknown Device Identifer". wirkt wahre wunder, das tool.

gruß oliver
Bitte warten ..
Mitglied: coolman
24.11.2007 um 11:09 Uhr
Schau einmal auf die Seite http://www.hwinfo.com/. Lade dir die 32-bit-Version des Tools herunter und schaue dort nach, was du für eine GraKa hast.
Das ist MEGA-einfach!
Bitte warten ..
Mitglied: Randulin
24.11.2007 um 20:54 Uhr
Vielen Dank, jetz läuft alles wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Treiber schmiert ab
gelöst Frage von KungLaoGrafikkarten & Monitore28 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Treiber meiner graka. Da ich selbst noch Schüler bin nutze ich ...

Linux
AMD Treiber vom Hersteller für Sapphire Grafikkarte
gelöst Frage von BugsInNoodleLinux4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier einen Windows 7 Rechner im Einsatz, in welchem eine Sapphire Vapor-X R9 290 ...

Windows Server
Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016
gelöst Frage von CoolzeroWindows Server12 Kommentare

Hi, ich hab mal einen WinServer 2016 installiert, allerdings bekomme ich das Lan nicht ans laufen. Windows installiert automatisch ...

Windows Server
Windows Server 2012 - "TerminalServices-Printers" Treiber unbekannt
gelöst Frage von christian.mahrWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich in der Ereignisanzeige von unserem Windows Server 2012 Ess. folgende Fehlermeldungen: "Der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...