Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarte unbekannt - wie finde ich Treiber?!

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Randulin

Randulin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 24.11.2007, 23934 Aufrufe, 4 Kommentare

Grafikkarte unbekannt, Everest zeigt nichts an, auf Karte selbst nichts erkennbar.

Hallo zusammen,

ich tüfftel hier nun schon eine Weile rum, aber komm einfach nicht weiter. Ich hab das Betriebssystem neu aufgespielt und suche nun nach den Grafikkartentreibern. Im Hardware-Manager wird das ganze als "Videocontroller VGA kompatibel" angezeigt (natürlich mit hübschem gelbem Fragezeichen).
Ich hab Everest durchlaufen lassen, bin aber auch leider daraus nicht schlau geworden. Es scheint, als würde er gar keine Grafikkarte erkennen. Eine Auflösung von 1024 und ordentliche Farben spuckt er zwar aus, das Scrollen hier im Netz is aber nervenaufreibend da wellig.

Klar, mir fehlt der Treiber, nur wie find ich den ohne Herstellerangaben? Hab auch den Rechner aufgeschraubt. Auf der Karte sind keinerlei angaben ausser PCB made in Taiwan was glaub nicht wirklich was bringt..

Aktuelle Chipsatztreiber hab ich bereits installiert was das Problem nicht gelöst hat.

Zu meiner Konfiguration einen Auszug aus dem Everst-Bericht:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (01/23/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
Festplatte ST3200826AS (186 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-16P9S
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1628P1
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.11)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Größe 5056 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten BBS
Unterstützte Standards DMI, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen EISA, PCMCIA, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Packard Bell NEC
Produkt 00000000000000000000000
Version PB34213903
Eindeutige Universal-ID 8C1F4031-C140DA11-80004E45-435F4349
Startauslöser Netzschalter

[ Steckplätze / PCI1 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI1
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI2 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI2
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI-E 16X ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI-E 16X
Status Belegt
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI-E 1X ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI-E 1X
Status Frei
Länge Kurz
Mitglied: onegasee59
23.11.2007 um 23:49 Uhr
@Randulin

schau dir den Chip auf der Grafikkarte an. Lese die Daten dort ab, event. Lupe notwendig.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
24.11.2007 um 00:45 Uhr
oder ergoogele dir mal den "Unknown Device Identifer". wirkt wahre wunder, das tool.

gruß oliver
Bitte warten ..
Mitglied: coolman
24.11.2007 um 11:09 Uhr
Schau einmal auf die Seite http://www.hwinfo.com/. Lade dir die 32-bit-Version des Tools herunter und schaue dort nach, was du für eine GraKa hast.
Das ist MEGA-einfach!
Bitte warten ..
Mitglied: Randulin
24.11.2007 um 20:54 Uhr
Vielen Dank, jetz läuft alles wieder!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (7)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...