ollifreak

Welche Grafikkarte für Vista?

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir überlegt einen neue Grafikkarte zukaufen.
Da ich mir aba wahrscheinlich auch bald Windows Vista zulegen möchte, weiss ich nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Den sie sollte DX 10 unterstützen!
Kann mir das jemand sagen?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Olli

Member: badrulecracker
badrulecracker Feb 22, 2007 at 12:51:14 (UTC)
Wenn du eine DX10 Karte suchst, gibt es nur die Nvidia Gefoce 8800!

Die erste von Ati (AMD) wird soweit ich weiss die R600 sein, gibt es aber momentan noch nicht zu kaufen.

mfg, brc
Member: aran67
aran67 Feb 22, 2007 at 12:59:43 (UTC)
Hallo,

wenn es DX 10 sein muss, dann nimm GF 8800 !!!

Bei Zeitschrift "ct" Nr. 05/07 steht alles über Vista und was es benötigt !!!

aran67
Member: ollifreak
ollifreak Feb 22, 2007 at 13:07:29 (UTC)
Okay! Vielen Dank!
Member: Shagrath
Shagrath Feb 22, 2007 at 16:25:36 (UTC)
Ich würde noch mindestens ein halbes Jahr mit einer DX 10 Karte warten. Aktuell gibt es ja nur solche ultrateuren überdimensionierten Wuchtbrummen. Es wurden zwar auch schon DX10 Karten für unter 100 Euro angekündigt, die werden aber wiederrum so langsam sein, das die nicht mal ein DX9 Spiel ordentlich darstellen können. Warte also lieber bis ATI und Nvidia ordentliche ausgereifte Mainstreamkarten bis 250 Euro anbieten mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Member: ollifreak
ollifreak Feb 22, 2007 at 18:09:00 (UTC)
okay mach ich!
ich muss eh noch en weng sparen!
Member: laptop
laptop Mar 21, 2007 at 20:52:54 (UTC)
KAuf dir eine GeForce 8800 GTX. Die kann das.