Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte aus Windows herraus überprüfen?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2009, aktualisiert 22:57 Uhr, 3805 Aufrufe, 8 Kommentare

Undzwar habe ich ne MSI Gerforce FX 5200 und irgendwie habe ich das Gefühl als würde diese spinnen da ich das Problem habe , dass Windows beim hochfahren stehen bleibt also zwischen dem Bios und dem Windows XP Bootscreen hält er bei mit ganz blassen Farben an für etwa 30 sec - 1 Minute und startet dann durch. Beim spielen habe ich das Gefühl als würde mein PC irgendwie lahmen und harken.

Nun meine Frage:
Gibts auch Tools unter Windows zum testen der Grafikkarte oder soll ich Hirens Boot CD nutzen oder was anderes? Wenn Hirens Boot CD welchen Tool?
Mitglied: Nailara
02.01.2009 um 00:26 Uhr
Setz mal die Werte im Bios auf absoluten Standard. Wenn dann das Problem noch da ist, schau mal nach dem Slot, in dem die Graka steckt - nicht dass es eine PCI-Karte ist und da was mit den geshareten Interrupts klemmt. Sonst: Graka wohl defekt - so früh beim Boot greift kein Treiber, da ist auch mit Boot-CD nicht viel zu löten, wenn die Kiste nicht gerade einfriert. Macht er aber nicht, dauert halt nur ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
02.01.2009 um 00:29 Uhr
Naja ich vergasß zu erwähen, dass ich das Mainboard bereits auch schon austauschte . Das sich das aufhängt für ne kurze Zeit beimk hochfahren war beim anderem Mainboard auch. Also nochmal knapp dazu:
Mainboard gewechselt, neue Festplatte gekauft , Win neu aufgespielt.

Sollte ich mal doch lieber die Karte umtauschen gehen denn ich meine ich habe darauf noch Garantie.

EDIT:
Den Aufhänger beim booten macht er überigens jedes Mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
02.01.2009 um 00:48 Uhr
Wenn noch Garantie drauf ist, tausch mal die Karte. Es kann natürlich noch eine Unverträglichkeit zwischen Karte und Mainboard sein, bei zwei Boards ist das eher unwahrscheinlich ...
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
02.01.2009 um 00:51 Uhr
Gut ok, dann tausche ich sie mal lieber um habe noch von den 2 Jahren Garantie knapp 2 Monate ^^
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
02.01.2009 um 11:42 Uhr
Habe die Graka eben gegen die gleiche umgetauscht und habe das selbe Problem immernoch ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
02.01.2009 um 15:13 Uhr
Ups ...

Wie steht es mit der Leistung des Netzteils? 300W?
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
03.01.2009 um 21:33 Uhr
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, dass Netzteil sollte mehr als ausreichend sein. Die Wattzahl ist aber nicht ausschlaggebend ^^

Hier mal die Daten:
550W
Jezt kommts:
+3,3 V - 32 A
+5V - 34A
+12V - 32A
-12V - 0,8A
+5V SB - 2 A
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
03.01.2009 um 22:06 Uhr
Ok - Plan B:

Deaktiviere oder baue alles aus, was nicht bei 3 auf dem Baum ist - Platte abklemmen, CD/DVD abklemmen, alle USB-Komponenten abziehen bis Mainboard, Tastatur, Maus, Netzteil und Graka nur noch da sind. Alle Steckplätze auf dem Mainboard sollten leer sein, ausser Graka ... Den Speicher kannste auch mal reduzieren auf max. einen Riegel. Diskette auch abklemmen (sofern vorhanden) ...

Tritt dann der Effekt auch noch auf?

Das Netzteil reicht in der Tat ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 1607: Virenschutz überprüfen (7)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (1)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...