junior178

Grafikkarten chipsatz?

Hallo zusammen.
Ich habe ein ASUS A7V266 Mainboard und will eine neue Grafikkarte anschaffen.
Nun mein Problem:
Ich weiß nicht welchen Chipsatz mein Mainboard verwendet.
danke im voraus
Flori

Mitglied: Shagrath
Shagrath 10.06.2007 um 13:03:07 Uhr
Auf dein Board passen ausschließlich AGP-Grafikkarten und da, denk ich mal zumindest, jede AGP-Graka auch mit AGP-4x-Boards zusammenzuarbeitet, kannst du eigentlich jede AGP-Karte nehmen. Würde mich jetzt wundern wenn der Mainboardchipsatz daran irgendetwas ändern würde.
Mitglied: Xerebus
Xerebus 10.06.2007 um 13:12:22 Uhr
Auf dein Board passen ausschließlich
AGP-Grafikkarten und da, denk ich mal
zumindest, jede AGP-Graka auch mit
AGP-4x-Boards zusammenzuarbeitet, kannst du
eigentlich jede AGP-Karte nehmen. Würde
mich jetzt wundern wenn der Mainboardchipsatz
daran irgendetwas ändern würde.

Richtig
Aber die Karte sollte zum System passen.
Es Hilft nicht viel wenn Die Karte sehr schnell ist und von System ausgebremst wird oder die Karte das System ausbremst (Bei Graphikbearbeitung oder Spielen)
Mitglied: Shagrath
Shagrath 10.06.2007 um 13:15:20 Uhr
Richtig
Aber die Karte sollte zum System passen.
Es Hilft nicht viel wenn Die Karte sehr schnell ist und von System ausgebremst wird oder die Karte das System ausbremst (Bei Graphikbearbeitung oder Spielen)

Fein, dann müsste er uns aber noch ein paar Details zu seinem derzeitigem System nennen bzw. uns die Grafikkarte zeigen die er im Auge hat.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 10.06.2007 um 22:35:07 Uhr
A7V266

A - AMD
7 - Generation Athlon
V - VIA-Chipsatz
266 - 266MHz FSB ???

Was sagt das zur Graka ?
Mitglied: Shagrath
Shagrath 11.06.2007 um 00:04:00 Uhr
A7V266
A - AMD
7 - Generation Athlon
V - VIA-Chipsatz
266 - 266MHz FSB ???
Was sagt das zur Graka ?

Nichts, dem im Grunde ist es doch ###eegal welcher Chipsatz drauf ist, es spielt doch eigentlich nur der Grafikslot eine Rolle. Und da eh nur AGP drauf ist, brauch man eh nicht weiter diskutieren. Und ob die Grafikkarte zum restlichen System passt ist erstmal nicht ausschlaggebend.
Mitglied: Junior178
Junior178 16.06.2007 um 08:44:21 Uhr
System:
Betriebssystem: Win XP
Ram: 1,25 Ghz
HDD: 80 Gb
reicht das, oder was wollt ihr noch wissen?
Mitglied: Junior178
Junior178 16.06.2007 um 08:52:14 Uhr
ist diese gut?
http://cgi.ebay.de/XFX-nVIDIA-GeForce-6200-512MB-AGP-PASSIV-NEU_W0QQite ...

oder gibt es bessere für max. € 100
Mitglied: Junior178
Junior178 16.06.2007 um 09:04:59 Uhr
Mitglied: Shagrath
Shagrath 17.06.2007 um 13:08:34 Uhr
System:
Betriebssystem: Win XP
Ram: 1,25 Ghz
HDD: 80 Gb
reicht das, oder was wollt ihr noch wissen?

Mal davon abgesehen, dass ich von folgende Angabe verwirrt bin: Ram: 1,25 Ghz. Schwer zu sagen ob du jetzt 1,25 GB RAM meinst, oder ob du meinst dein Prozessor arbeitet mit 1,25 GHz. Egal, wie gesagt es ist egal welche Grafikkarte zu einbaust. Mit fällt keine derzeit zu kaufende AGP-Grafikkarte ein, die nicht auch mit AGP 4x arbeitet. Wenn du also meinst, dir eine Nvidia 6200 oder 7300 kaufen zu müssen, dann hau rein.

ist diese gut?

Kommt drauf an was du damit anstellen willst. Fürs spielen wird es etwas sehr wenig sein, da die beiden Low-Budget-Karten nicht im Entferntesten an aktuelle Grafikkarten rankommen. Wenn du allerdings mehr Wert auf Surfen oder ab und zu mal ein Bild bearbeiten legst, reichen die beiden Grakas aus.
Mitglied: Junior178
Junior178 17.06.2007 um 15:10:26 Uhr
ich meinte 1,25 GB RAM,
ich will zum spielen, surfen und bildbearbeitung eine gute Grafikkarte
Mitglied: Shagrath
Shagrath 17.06.2007 um 15:20:06 Uhr
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189086

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189887

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189893

Das sind so ziemlich die aktuell schnellsten AGP-Grafikkarten. Kosten natürlich bissel mehr. Wenn dir das zu teuer ist und du trotzdem noch genügend Leisung haben willst, dann kauf bei ATI Karten die X19xx-Reihe und bei Nvidia die 7600 oder 7900 Serie. Weiter unten brauchst du gar nicht erst anzufangen. 512 MB klingen gut, bringen bei den teuren Karten auch was, nur haben die zwei von dir angebotenen Grafikkarten lahmen Speicher und schlechte Speicheranbindung, was die Grakas für Spieler uninterssant machen.
Mitglied: 29457
29457 18.06.2007 um 21:50:27 Uhr