Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarten Fehler in meinem neuen Laptop ?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: tigermore

tigermore (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 10.01.2006, 5142 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo
Ich hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop zugelegt , was ich eigentlich nicht vor hatte =/ (wollte eigentlich einen DVD-Recorder ^^)
Fujitsu & Siemens Amilo M1437G M740 (von Saturn)

hier mal einen Link zu dem Laptop http://www.saturn.de/files/special_upload/sk05/index.cfm?fa=fuji_notebo ...

Er ist zwar nicht ein sehr guter Laptop, deswegen wollt ich ihn auch nicht kaufen, aber als ich mal den ausgestellten Laptop angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er anstatt den 128MB Grafikkarten Speicher, 512MB hat o_O

Dann hab ich mit nem Azubi gelabbert und der hat auch nachgeschaut und auch bestätigt, dass der 512mb hat
dann kam noch der Chef von der Laptop-Abteilung dazu und sagte, dass vielleicht ne andere Serie von GraKas eingebaut wurden.
Der Chef hat dann nachgeschaut und gesagt, dass die Grafikkarten Reihe um die 700? alleine kosten (irgendwie hab ich das nicht geglaubt)

Jetzt wollt ich wissen, ob das vielleicht nur ein Fehler in der Anzeige ist dann würd ich den zurück geben oder, ob der sich lohnt zu behalten, weil ein Laptop mit 512mb für den Preis ist nicht schlecht =D
Würde mich über eine Antwort freuen
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 16:07 Uhr
Also unter Deinem Link sind es 128MB Graphik Speicher ..................

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
27.12.2005 um 16:21 Uhr
Also für mich sieht das auch so aus.
Im Angebot stehn 128MB Grafikspeicher, was auch realistisch ist.
512MB bei ner X700 (wahrscheinlich Mobile) hab ich noch nie gesehn!!!!

Also die haben dir zu 99% Mist erzählt. Sorry!

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: tigermore
27.12.2005 um 16:32 Uhr
aber wenn ich unter grafik-einstellungen die eigenschaften anschaue, steht 512mb dran O_O
warum steht 512mb dran, aber sind nur 128 =?
ich lass mal benchmark 03 drüberlaufen und vergleich den mit meiner GF 6800 ultra
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
27.12.2005 um 16:49 Uhr
Ich muss mich verbessern.
Die normale X700 gibt es mit 512mb aber ob es die im Laptop auch so gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es müsste sich doch ein Tool finden lassen, das den Grafikspeicher anzeigen kann.
Dein System selbst hat aber schon 1024mb oder? Nicht dass da irgendwas über shared memory läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: tigermore
27.12.2005 um 16:56 Uhr
jo steht 1024 dran

hat jemand so ein tool =?
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
27.12.2005 um 17:29 Uhr
Google doch mal nach Aida32.
Sollte Freeware sein.
Dort findest du dann unter "Anzeige"- "Windows Video" den Grafikspeicher.
Bitte warten ..
Mitglied: 22265
27.12.2005 um 18:32 Uhr
aber wenn ich unter grafik-einstellungen die
eigenschaften anschaue, steht 512mb dran
O_O
warum steht 512mb dran, aber sind nur 128
=?
ich lass mal benchmark 03 drüberlaufen
und vergleich den mit meiner GF 6800 ultra

vielleicht sind die 512 MB ja nur Videomemory.
Bitte warten ..
Mitglied: tigermore
27.12.2005 um 18:36 Uhr
gibts nen unterschied zwischen videomemory und grafikspeicher o_O
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 20:09 Uhr
gibts nen unterschied zwischen videomemory
und grafikspeicher o_O

Vielleicht, weil bis gestern Weihnachten war
Leo, der Löwe der TU-München, hilft ..................

Muuuuaaaaahhhhhhh

P.S. das konnte ich mir nicht verkneifen
Bitte warten ..
Mitglied: tigermore
28.12.2005 um 09:22 Uhr
hmmm Löwe TU-München o_O

@itw001
dein komisches aida sagt mir auch, dass es 512mb grafikspeicher hat
aber ne x700 mobility mit 512mb ist bisschen seltsam :/

und benchmark geht nicht -.-
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
10.01.2006 um 15:34 Uhr
Hallo,

probier mal das Tool Everest, das gibt dir sämtliche Hardware Informationen aus, unter anderem auch den Grafikspeicher.
http://www.lavalys.com/

Von einer ATI Mobility X700 mit 512 MB hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, da wärst du echt ein Glückspilz...

Soviel ich weiss, gibts die X700 "nur" mit max. 265 MB.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...