tigermore

Grafikkarten Fehler in meinem neuen Laptop ?

Hallo face-smile
Ich hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop zugelegt , was ich eigentlich nicht vor hatte =/ (wollte eigentlich einen DVD-Recorder ^^)
Fujitsu & Siemens Amilo M1437G M740 (von Saturn)

hier mal einen Link zu dem Laptop http://www.saturn.de/files/special_upload/sk05/index.cfm?fa=fuji_notebo ...

Er ist zwar nicht ein sehr guter Laptop, deswegen wollt ich ihn auch nicht kaufen, aber als ich mal den ausgestellten Laptop angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er anstatt den 128MB Grafikkarten Speicher, 512MB hat o_O

Dann hab ich mit nem Azubi gelabbert und der hat auch nachgeschaut und auch bestätigt, dass der 512mb hat
dann kam noch der Chef von der Laptop-Abteilung dazu und sagte, dass vielleicht ne andere Serie von GraKas eingebaut wurden.
Der Chef hat dann nachgeschaut und gesagt, dass die Grafikkarten Reihe um die 700? alleine kosten (irgendwie hab ich das nicht geglaubt)

Jetzt wollt ich wissen, ob das vielleicht nur ein Fehler in der Anzeige ist dann würd ich den zurück geben oder, ob der sich lohnt zu behalten, weil ein Laptop mit 512mb für den Preis ist nicht schlecht =D
Würde mich über eine Antwort freuen face-smile

Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 15:07:51 (UTC)
Also unter Deinem Link sind es 128MB Graphik Speicher ..................

MFG
Member: ltw001
ltw001 Dec 27, 2005 at 15:21:14 (UTC)
Also für mich sieht das auch so aus.
Im Angebot stehn 128MB Grafikspeicher, was auch realistisch ist.
512MB bei ner X700 (wahrscheinlich Mobile) hab ich noch nie gesehn!!!!

Also die haben dir zu 99% Mist erzählt. Sorry!

Gruß
Tobi
Member: tigermore
tigermore Dec 27, 2005 at 15:32:07 (UTC)
aber wenn ich unter grafik-einstellungen die eigenschaften anschaue, steht 512mb dran O_O
warum steht 512mb dran, aber sind nur 128 =?
ich lass mal benchmark 03 drüberlaufen und vergleich den mit meiner GF 6800 ultra
Member: ltw001
ltw001 Dec 27, 2005 at 15:49:50 (UTC)
Ich muss mich verbessern.
Die normale X700 gibt es mit 512mb aber ob es die im Laptop auch so gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es müsste sich doch ein Tool finden lassen, das den Grafikspeicher anzeigen kann.
Dein System selbst hat aber schon 1024mb oder? Nicht dass da irgendwas über shared memory läuft.
Member: tigermore
tigermore Dec 27, 2005 at 15:56:04 (UTC)
jo steht 1024 dran

hat jemand so ein tool =?
Member: ltw001
ltw001 Dec 27, 2005 at 16:29:34 (UTC)
Google doch mal nach Aida32.
Sollte Freeware sein.
Dort findest du dann unter "Anzeige"- "Windows Video" den Grafikspeicher.
Mitglied: 22265
22265 Dec 27, 2005 at 17:32:28 (UTC)
aber wenn ich unter grafik-einstellungen die
eigenschaften anschaue, steht 512mb dran
O_O
warum steht 512mb dran, aber sind nur 128
=?
ich lass mal benchmark 03 drüberlaufen
und vergleich den mit meiner GF 6800 ultra

vielleicht sind die 512 MB ja nur Videomemory.
Member: tigermore
tigermore Dec 27, 2005 at 17:36:55 (UTC)
gibts nen unterschied zwischen videomemory und grafikspeicher o_O
Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 19:09:19 (UTC)
gibts nen unterschied zwischen videomemory
und grafikspeicher o_O

Vielleicht, weil bis gestern Weihnachten war face-wink
Leo, der Löwe der TU-München, hilft ..................

Muuuuaaaaahhhhhhh

P.S. das konnte ich mir nicht verkneifen face-wink
Member: tigermore
tigermore Dec 28, 2005 at 08:22:13 (UTC)
hmmm Löwe TU-München o_O

@itw001
dein komisches aida sagt mir auch, dass es 512mb grafikspeicher hat
aber ne x700 mobility mit 512mb ist bisschen seltsam :/

und benchmark geht nicht -.-
Member: tuxler
tuxler Jan 10, 2006 at 14:34:17 (UTC)
Hallo,

probier mal das Tool Everest, das gibt dir sämtliche Hardware Informationen aus, unter anderem auch den Grafikspeicher.
http://www.lavalys.com/

Von einer ATI Mobility X700 mit 512 MB hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, da wärst du echt ein Glückspilz...face-wink

Soviel ich weiss, gibts die X700 "nur" mit max. 265 MB.