Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarten Preis - Leistung

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Core

Core (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 12.12.2006, 4182 Aufrufe, 8 Kommentare

Die Besten Komponenten Für Wenig Geld

Moin Moin!

Ich würde gerne eure Meinungen zu den Besten Grafikkarten hören. und zu Deren Preis Leistungsverhältnis. Ist klar das die Super Ultra 9900 Gfx Fx Mega Pro Karten ;) supertolle Leistung bieten... aber das auch zu Super hohen Preisen. Also schildert eure Erfahrungen =)

Vielleicht kommen wir ja zu nem anderen ERgebnis als : Qualität kost eben was! ( obwohls leider so ist )
Mitglied: DaSam
07.12.2006 um 21:25 Uhr
Hi,

naja, es kommt drauf an, was man machen will. Das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt man wohl mit einer 0815 Grafikkarte für 3,25 EUR bei eBay ... billiger gibts keine bunten Bilder

Ansonsten würde ich mal anders an das Thema rangehen: Was willst Du machen und in welcher Auflösung. Daran entscheidet sich dann der Spielraum für die Grafikkarte, ob's eine ATI X1300 oder eine 7900GTO sein kann ...

/me hat nur eine ATI X700 Hybrid - die reicht für meine Anwendungen vollkommen aus. Spiele kann ich zur Not auch mit 800x600 auf meinem 1600x1200 TFT spielen - die 1600x1200 kriege ich mit keiner Grafikkarte flüssig hin.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
07.12.2006 um 21:59 Uhr
Ahoi,

also ich will es mal so aufsplitten. Wenn du noch AGP hast (so wie ich) dann dir eine X850 XT oder eine X1950 Pro. Die X850 hat eine sehr hohe Rohleistung (soll heißen wenn du nicht unbedingt Kantenklättung usw. einschalten willst) zum guten Preis von 160 Euro und die X1950 Pro ist die derzeit schnellste AGP-Karte, macht auch Kantenklättung mit, hat SM3 und kostet um die 230 Euro. Wenn schon dann würd ich die kaufen.

Auf PCIe-Basis würd ich die 256MB-Version der X1950 XT empfehlen. Kostet auch um die 230 Euro und bietet enorme Leistung. DX10 und SM4 und son Schnulli bringt es jetzt echt noch nicht. Vielleicht in 1,5 oder 2 Jahren wenn es richtig viele Spiele gibt die darauf auch Effekte oder Leistung draus ziehen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Core
08.12.2006 um 18:28 Uhr
naja immoment arbeite ich mit Geforce FX 5700LE. Die hat mir bisher immer gereicht...nur mittlerweile denk ich mal muss was neues her... Grafikanwendungen und Renderarbeiten dauern ziemlich lang. RAM is klar das das dabei auch ne große Rolle ist. aber die Preise dafür so kurz vor Weihnachten sind auch enorm gestiegen finde ich..aber was solls... da muss der moderne Informatiker halt durch =)
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
09.12.2006 um 19:54 Uhr
Das klingt ja so als ob du nicht so der Spielertyp bist. Dann machen natürlich Grafikschlachtschiffe wie X19xx keinen wirklichen Sinn, zumal man dafür auch ne entsprechende CPU braucht. Da würde ich dir eher die X1650 XT's näherbringen. Sind natürlich nicht die schnellsten, bringen aber allen Schnickschnack mit und kosten auch nicht die Welt.
Bitte warten ..
Mitglied: Core
09.12.2006 um 21:11 Uhr
klar spiele ich auch spiele..aber die art von spielen die ich spiele haben eher den online role play charackter...da ist die grafikkarte eher nebensächlich. da kommts auf ram und internetgeschwindigkeit an. dafür reicht die alte karte auch locker...aber danke für die tipps
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
11.12.2006 um 22:22 Uhr
Wo liegt den bei dir jetzt die Schmerzgrenze beim Geldausgeben. X850 XT und 7600 GT bieten ziemlich viel Leistung für ihr Geld (um die 160 Euro). Ich denke so was in der Richtung wär das Richtige für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: Core
11.12.2006 um 22:33 Uhr
naja von schmerzgrenze kann man nicht wirklich reden. Ich hab nur keine Lust geld für was auszugeben was nach 2 tagen wieder nix bringt. Ich denke mal ich schau mir die X1950 XT mal genauer an
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
12.12.2006 um 18:11 Uhr
Naja, wenn es was größeres sein soll, dann ist die X1950-Serie sicherlich ihr Geld wert. Aber vielleicht wartete noch bis es Anfang nächsten Jahres erste erschwingliche DX10 Karten gibt. Kannst dir natürlich jetz schon ne GeForce 8800 GTX für unglaubliche 650 Euro holen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme (3)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Berechnung nötige Leistung für RemoteFX mit SoftGPU? (9)

Frage von Cornitus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...