Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarten Tester

Frage Hardware

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2005, aktualisiert 15.09.2005, 9647 Aufrufe, 7 Kommentare

Also ich hab mir gestern ne neue Graka zugelegt, wiedereinmal (wie bei allen Pc teilen) viel zu voreilig, und unüberlegt!
doch denke ich, dass die recht gut is!

Also, ich wollt anfangs ja 260? dafür ausgebn, habs dann aber mal mit ner Geforce 6600 Gt (180?) probiert

Der nette Herr im geschäft sagte mit, die wäre recht gut, und man mache das normalerweise so, dass man schrittweise aufmotzt
denn ich hatte davor eine Geforce FX 5600xt
und diese solle die nächsthöhere stufe sein!!

also gut. Mit meiner alten grafikkarte (Geforce FX 5600xt) hatte ich battlefield vietnam auf der niedrigsten auflösung ( 600 x weisnet)mit niedrigsten details geschafft...
und jetzt packts mein pc auf 2000 x wasweisich, mit High details..... . das freut mich ungemein!!!

aber meine eigentliche Frage, gibts irgendwoe so eine art grafikkarten tester, oder so was... wo ich seh was meine grafikkarte eigentlich kann.... aber so das ichs auch versteh, denn diese genauen daten bei ner grafikkarte sagen mir leider überhauptnichts!!!!!

Gg
lustigeralfred

aja, nochwas: zahlt es sich aus von 1Gb ram auf 2Gb zu erhöhen, oder sind das nur minimale merkbare unterschiede???
Mitglied: Janni
14.09.2005 um 15:41 Uhr
mußt mal nach dem Befehl für die Framerate für Battlefield suchen, dann kannst Du direkt beim spielen Dir anzeigen lassen, wie viele Bilder pro Sekunde Dir angezeigt werden. Damit kannst Du dann am besten anhand dieses Spieles die Graphikleistung des Rechners vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
14.09.2005 um 15:44 Uhr
und wieviele frames wärn da gut?
ich mein is doch bei allen spieln unterschiedlich, oder is auch hier der durchschnitt 100??
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.09.2005 um 15:50 Uhr
www.Tomshardware.de -> Sehr gute Seite

Benchmark PRG " Futuremark 3dmark 2003 " ...

Mit freundlichen Grüßen Metzger

Ps. Von einer Geforce 5600xt zu einer 6600 GT ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich denke du wirst jetzt einen 2 - 3 Fachen Leistungschub bekommen haben.

Ps 2 Die XT Version ist eine " Kastrierte Version " einer Normalen 5600.
Bei den GForce 4 Karten waren das die MX Dinger.

Von 1 auf 2 GB lohnt sich nicht. XP z.b. kann nur 2 Gig sinnvoll Verwalten.

Eher lohnen sich da gute Speicher mit guten Timmings und der Dualmode bei Speichern.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.09.2005 um 15:53 Uhr
Alles über 25 FPS ist gut und ab 30 FPS ist es "" Egal "" !!!!! Da ab hier das Bild nicht mehr ruckelt und das das wichtigste ist !!!!!

Mit freundlichen Grüßen Metzger

P.s. Entschuldigt meine Zweckmässige antwort, aber man kann das nicht anders ausdrücken, denn ändert man die Auflösung, Bufferungen oder Filterungen, wird alles anders.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
14.09.2005 um 21:23 Uhr
oke, das is alles gut zu wissen.

Habe übrigens auch den benchmark 03 gemacht und da habe ich auf guter auflösung durchgehend 25-60 frames...... das ist gutgut


Und wie ist das jetzt zum beispiel mit einer 6800 Gt?
Viele Freunde haben mir diese geraten, doch ich habe die falsche gekauft (eigentlich)
um wieviel ist die besser als meine?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
15.09.2005 um 11:47 Uhr
Da ist nicht so ein großer Unterschied drin, kommt auch immer auf das Spiel und die Auflösung drauf an. Bei Unreal kann man sogar auf der besten Auflösung noch alles Flüssig spielen, bei Doom 3 mit allen Features wird es so gerade noch Ruckelfrei. Und bei 3dmark ist der Werte eine Addition aller FPS mal einen gewissen Faktor ( der gleich bleibt ). Ob sich der 2-3 fachen Preis für die größere Karte lohnt ist einem selbst überlassen. Ich habe z.b. 2 6600gt und bin super damit zufrieden. Ich habe bis jetzt bei keinem Spiel jemals Probleme mit 1280x1024 mit mitleren AA und AF Werten gehabt. Desweiteren habe ich auch noch nie einen Unterschied festellen können, ob ich med oder max AA und AF Werte verwende. Aber sehe doch selber unter :

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050527/index.html

Folgende Werte habe ich aus obigem Link entnommen.

Unreal Tour. 2004, Max Qual, 0 AA, 0 AF 1024x768
6600 gt -> 160 FPS, 6800 gt -> 162 FPS

Unreal Tour. 2004, Max Qual, 4 AA, 8 AF 1024x768
6600 gt -> 120 FPS, 6800 gt -> 150 FPS

Unreal Tour. 2004, Max Qual, 4 AA, 8 AF 1600x1200
6600 gt -> 50 FPS, 6800 gt -> 95 FPS


Doom3 High Qual 0 AA 8 AF 1024x768
6600 gt -> 88 FPS, 6800 gt -> 104 FPS

Doom3 High Qual 4 AA 8 AF 1024x768
6600 gt -> 28 FPS, 6800 gt -> 52 FPS


3Dmark 2005 0 AA 0 AF 1024x768
6600 gt -> 3681, 6800 gt -> 4987 || 6600 gt im SLI Mode -> 6465

3Dmark 2005 4 AA 8 AF 1024x768
6600 gt -> 2662, 6800 gt -> 4099 || 6600 gt im SLI Mode -> 4113

Mit freundlichen Grüßen Metzger

p.s.

Ich rate dir eher zu einer 7800 als zu einer 6800 GT. Die 7800 zieht ganz loker eine 6800gt ab und kostet auch nur noch ungefähr genausoviel.
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
15.09.2005 um 20:44 Uhr
ja, ich habb mir leider voreilig ne 6600 Gt gekauft.... aber ich wollts bei eby wieder loswerdn, und mir ne 6800 Gt, oder ne 7800er zulegn, bin da noch am überlegn!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme (3)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Grafikkarten Treiber schmiert ab (28)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...