Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarten Treiber nach Neustart von Win 7 Ult. weg!

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Chopper86

Chopper86 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 09:58 Uhr, 8136 Aufrufe, 9 Kommentare

Grafikkarten Treiber nach Neustart von Win 7 Ult. weg!

Hallo,


Ich hab seit kurzen ein Problem bei einem Kunden PC. Nachdem ich den Grafikkarten Treiber von einer nVidia GTX 280 unter Windows 7 Ultimate x64 installiere und den PC neu starte ladet sich Windows den standard Treiber anstatt den nVidia.

Ich habe auch schon im Web nach Lösugen gesucht und dabei den NastyFileRemover entdeckt der alle nVidia Treiber vom Rechner deinstalliert. Getestet habe ich es allerding noch nicht da ich auch in einigen Foren lesen konnte das sich einige Anwender damit das System zerstört haben.

Ich möchte nur ungern ein Risiko eingehen und die Software am Kunden PC ausprobieren. Da der Kunde keine Datensicherung gemacht hat und auf der Festplatte um die 170GB Daten gespeichert sind. Eine Datensicherung möchte ich wenn möglich vermeiden (Zeit/Kosten) die ich dem Kunden nicht verrechnen kann.

Hat jemand noch eine andere Lösung oder soll ich es einfach mal mit dem NastyFileRemover Probieren.


Bin euch für jeden Vorschlag dankbar.
Mitglied: SamvanRatt
22.07.2010 um 10:29 Uhr
Hi
ist der Treiber inkl WHQL Zertifizierung? Wenn nein, schlägt da der ab Vista "ich mag nur zertifizierte Treiber im System" Feature zu, welches die Treiber nur bis zum nächsten Start intus läßt. Abhilfe sind die vollwertigen WHQL zertifizierten Treiber von NVidia. Mit Treiberersatz hatte ich (im Vergleich zu Ati/Matrox) nie Probleme neue einzuspielen OHNE vorher den altmüll raus zu werfen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
22.07.2010 um 10:49 Uhr
Hallo,

der Treiber ist WHQL Zertifiziert.

Version: 258.96 WHQL
Freigabedatum: 2010.07.19

Danke dir für die schnelle Antwort!

Gruß
Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: raphy12
23.07.2010 um 13:55 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich wollte auch den 258.96 Treiber für meine GTX 260 Installieren, und nach jedem Neustart ist er wieder weg... Ich nehme an es ist ein Fehler des Treibers da es bei uns beiden passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
23.07.2010 um 14:57 Uhr
Ich bin gestern nicht mehr dazugekommen aber ich werde heute versuchen alle Treiberleichen aus dem PC zu löschen und einen älteren Treiber zu installieren.

Fals ich ne Lösung finde poste ich sie auf jeden fall!

Gruß
Chopper86

ps: Bin euch auch für jeden Tipp dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: raphy12
23.07.2010 um 17:19 Uhr
Ein älterer Treiber scheint auch nicht die Lösung zu sein. Ich habe es mit der Version 257.21 versucht, hatte aber genau das selbe Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.07.2010 um 17:59 Uhr
Hi
den Treiber hben wir bei unseren XP64 Maschinen im Einsatz und da geht er (Vista/Win7haben wir nicht im Einsatz..). Schau doch mal ob du an einen der 1xy Serie rankommst; die unterstützen ja auch Win7_AMD64 und die GTX280er.
Bereinigen kenne ich eher im Notfall, war bei meinen hunderten Inst. nie notwendig (hoffe du installierst via Gerätemanager und ifn Datei anstatt den unsäglichen setup.exe Routinen)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
23.07.2010 um 20:06 Uhr
Hi,

habe mich jetzt den ganzen Tag damit geärgert und sogar meine GTX280 von zuhause mitgenommen. Mit meiner Grafikkarte hat es einwandfrei funktioniert.

Grafikkarte defekt???
Habe ich mir auch am Anfang gedacht und diese an meinen Service bzw Test Rechner in der Fa. angeschlossen nur hat die Grafikkarte bei dem Test PC auch einwandfrei funktioniert. Verschieden Benchmarks laufen lassen, Grafikkarte auch ein klein wenig übertaktet und es hat Wunderbar geklappt. Kaum baue ich sie in den Rechner ein wo sie war gecht nix mehr.

Grafikkarte inkompatibel mit Mainboard???
Ist auch auszuschliessen da die GraKa 6 Monate lang in diesen PC funktioniert hat.
Bios Update wurde auch keines gemacht. das es deswegen zu problemen gekommen ist.
Allerdings habe ich das BIOS jetzt geupdated hat aber auch nichts gebracht!

Backup der Festplatte gemacht (Mühsam bei 77GB Daten)
Windows 7 Ult. 64 neu installiert (hat nix gebracht das selbe Problem)

Ich habe echt keine Antwort auf das Problem gefunden. Der Kunde hat sich jetzt ne neue GTX460 AMP! gekauft.


MfG Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.07.2010 um 22:03 Uhr
Hi
habe soeben einen Rechner von einer 9800GTX SLI Konfig auf eine Zotac 480 AMP! Edition unter Win7_64 "rüber gebracht" ohne diesen Effekt (Board war ein ASUS Striker II Extreme). Ich hatte vor Jahren mal so einen Effekt (auch unter XP nachvollziehbar) das als Ergebnis von Übertaktung der Chip (G7950GX2) nicht mehr richtig init wollte (aber bei manuellem Aufbinden einwandfrei arbeitete, während er sonst einen Schwarzen Bildschirm brachte, bis ein Softreset vollzogen wurde, danach lief dieser bis zum vollen Ausschalten) und erst nach RMA lief die KArte wieder einwandfrei. Ich kenne leider kein offenes Tool um GF Karten intern zu testen... Eine Linux Distri mit aktuellen NVidia Treibern wäre ein Weg, aber das sind andere Codebasen; schlechter Analyse
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
23.07.2010 um 23:53 Uhr
Hi,

Ich bin auch schon seit langer Zeit auf der Suche nach Tools um Grafikkarten austesten zu können. Benchmarks sind nicht die wahre Lösung.

MfG Chopper86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
IBM T41 grafikkarten treiber win 7
gelöst Frage von Motherboard33Hardware9 Kommentare

moin moin, habe von einem bekannten einen ibm t41 mit defekter festplatte bekommen. habe eine ide ssd reingebaut und ...

Windows 7
Win 8 Treiber in Win 7 Image integrieren
gelöst Frage von sobakaWindows 716 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook, auf welchem ich gern Win 7 drauf hätte leider findet das Setup nicht ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Treiber schmiert ab
gelöst Frage von KungLaoGrafikkarten & Monitore28 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Treiber meiner graka. Da ich selbst noch Schüler bin nutze ich ...

Drucker und Scanner
Lexmark x1155 Treiber für Win 7 64 bit
gelöst Frage von andyw5Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen 64 bit Treiber für einen Lexmarkdrucker x1155. Ich habe schon einiges heruntergeladen (z.B. x1100) jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...