45272

Grafikkarten Treiber Probleme

Windows XP Prof.
ATI Radeon 9250

Hallo Leute!

Ich hab ein großes Problem mit meiner Grafikkarte und zwar folgendes:

Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem neu installiert(Windows XP Professional). Das läuft auch.
Anschließend muss ich den Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon 9250) installieren. Wenn ich mit der Installation fertig bin, zeigt mir der Bildschirm die DOS- Befehle beim hochfahren an. Sobald er aber das Windows startet, wird der Bildschirm schwarz. Der PC startet allerdings trotzdem normal weiter(Startmelodie von Windows usw.)

Wenn ich im Abgesicherten Modus starte, funktioniert alles. Sobald ich den Grafikkartentreiber deinstalliere funktioniert es auch wieder.
Die Grafikkarte lief vor der Neuinstallation mit dem selben Treiber ganz normal. An der Hardware wurden keine veränderungen durchgeführt.
Der Treiber, den ich installiere, war bei der Karte auf CD dabei.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Danke

Mit freundlichen Grüßen
Kilimanscharo

Member: Shagrath
Shagrath Mar 15, 2007 at 17:07:57 (UTC)
Da hilft nur mal ein Test mit einem aktuellen Grafiktreiber ob der Fehler dann immer noch auftritt. Hier der Link zum Treiber. Eine neuere Version des Grafiktreibers gibt es nicht mehr da es für deine Graka seit November 2006 keine neuen Treiber mehr gibt.

http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeon-prer300-xp.html