aeternitas103

Grafikkartenchipsatz ist überhitzt

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nach einiger Zeit startet der PC ohne Meldung einfach neu.
So z.B. jedesmal beim Vista Benchmark test.

Ich Denke das es sich dabei um ein Überhitzungsproblem handelt.

Die Temperaturen:
NB: 41C
SB: 46C

MB: 41C
CPU: 34C

HD1: 28C
HD2: 29C

GPU: 56C

Asus SmartDoctor meldet nach 12 Stunden Ruhe beim starten direkt das der GPU bei 56C überhitzt ist.
Bei 3D Mark wandert der Zeiger bis auf ca. 70C, was nicht gerade beunruhigend ist.

Jemand eine Idee warum sich die Kiste ohne Warnung Rebootet?

Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 30.09.2007 um 14:56:39 Uhr
Ich weiss nicht wie das bei Vista ist, bei XP würde ich Dir erstmal raten:

-> Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften
-> Reiter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen
Hier bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus.

Nun startet Win nicht einfach neu sondern bleibt mit nem Bluescreen stehen. Mit der Fehlermeldung kannst Du dann, wenn sie nicht aussagekräftig genug ist, mal googeln...
Mitglied: aeternitas103
aeternitas103 30.09.2007 um 20:47:06 Uhr
Danke für deine Antwort, leider hat das System ohne Bluescreen neugestartet.

Es lag jedoch an den RAM, welche zwar mit FSB 1066 funktionieren sollten, aber nur unter FSB 800 reibungslos arbeiten.
Mitglied: 29457
29457 01.10.2007 um 22:52:16 Uhr
dann mach das thema doch bitte auf *gelöst*