Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

grafikkartenschnittstelle (agp/pcie) überprüfen/ testen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: jojob38

jojob38 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006 um 20:18 Uhr, 4501 Aufrufe

hallo zusammen,

ich habe ein asrock 939 dual sata gekauft. nun, nach dem einbau, funktioniert meine grafikkarte (nvidia 6800 le, agp) nicht mehr. diese läßt sich nur noch im vga modus betreiben. maximale einstellung 800x600 mit glaube 4 farben. mehr ist nicht möglich. stelle ich die grafikeinstellungen höher ein, wird der bildschirm sofort schwarz und es geht nichts mehr. ich habe dann eine ati 1600 (pcie) angeschlossen. damit ist nicht mal ein bild zu bekommen. der bildschirm bleibt beim start schon schwarz.
gibt es eine möglichkeit den agp- und den pcie port zu testen, ob eine beschädigung vorliegt. ich kann die grafikkarten nirgendwo anders testen, daher hoffe ich auf einen tipp, wie ich zumindest einen defekten agp, bzw pcie port ausschließen kann. ich möchte gerne den fehler finden, ob es am board oder an der grafikkarte liegt, um mir unnötige kosten zu ersparen.
über eure hilfe freue ich mich sehr, da ich nicht mehr weiss, wo und wie ich vorgehen kann.

mein system:
amd 3500 venice, win xp home. neuestes bios, einstellungen im bios meineswissens ok.

danke und gruß an alle

jojob
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst String in TXT suchen, überprüfen und wenn noetig aendern ? (4)

Frage von buliwyf zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerke
Lüftungsanlage Netzwerk testen (11)

Frage von ET-Student zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Pfsense - QoS überprüfen

Frage von MegaGiga zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
gelöst ProLiant ML 350p Gen8 mit pcie-SSD - möglich? (7)

Frage von keine-ahnung zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte