Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkartentreiber für asrock hdtv 775twins VGA

Frage Hardware

Mitglied: Manu1987

Manu1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 5200 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo
ich habe einen PC mit dem Mainboard ASRock hdtv 775twins. mit einer VGA Karte mit der gleichen Beschreibung. Ich finde aber leider keinen Grafikkartentreiber für Win2000. und die cd vom Board hab ich nicht mehr. Habe einen Grafikkarten treiber gefunden welche nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Danke
Mitglied: DaSam
04.12.2006 um 20:28 Uhr
Hi,

meinst Du die onboard Grafikkarte? Das sollte eine Radeon X300 sein, dafür gibt es doch W2K Treiber, denke ich ...

Wenn es nicht die onboard GraKa ist, dann musst Du uns genau sagen, was es für eine ist (ich glaube nicht, dass die die gleiche Typenbezeichnung wie das Mainboard hat).

Beim hersteller ASRock gibt es auch Treiber für: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=775Twins-HDTV

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 08:23 Uhr
also es ist eine ASRock VGA HDTV Karte. WEiß nicht genau ob sie onboard ist aber denke eigentlich schon. Sieht ein bisschen komisch aus. Nur über 2 Datenkabel mit dem Board verbunden. Wo find ich denn die Treiber dazu habe noch keine passenden gefunden.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 09:39 Uhr
Hi,

Du wirst doch wissen, ob du die Karte mit dem Board gekauft hast oder ob es irgendwas ist, was seperat dazu erworben wurde.

Hast Du schon auf den ASRock Seiten geschaut?

Ach übrigens: You get what you pay for

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 09:53 Uhr
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 09:53 Uhr
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

der Treiber von ATI für die X300 geht auch nicht? Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

Ein bisschen mehr Input bitte ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 14:11 Uhr
ist das denn eine onboard grafikkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 19:13 Uhr
Hola,

onboard --> auf dem Brett

D.h. die Grafikkarte ist in irgendeiner Form auf der Hauptplatine integriert. Ich habe ja mal für dich nachgesehen (habt Ihr das Manual eigentlich auch verschmissen) und rausgefunden, dass auf dem Board ein ATIR200 Chipsatz drauf ist, der einen ATI X300 Grafikkern beinhaltet, welcher mittels dem von Dir erwähnten Kabel von der Hauptplatine abgegriffen wird.

Also: Hast Du Dir die X300 Grafiktreiber besorgt und installiert? Kommt immernoch eine Fehlermeldung, wenn ja: Welche?

Seit wann machst Du denn das Praktikum? Möchtes Du später mal in "diesem Beruf" tätig werden?

Grüße,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
06.12.2006 um 08:28 Uhr
mach seid 4 monaten ein Praktikum damit ich das Fachabi abschließ. Weiß noch nicht ob ich in dem Beruf tätig sein werde. Warum??? Ich weiß schon was es heißt onboard, aber so über datenkabel verbunden hab ich noch nie gesehen. Wo find ich den nen Treiber für X300 der auch dazu passt? oder soll ich irgendeinen nehmen? Hab mal gegoogelt und dann kamen so viele deswegen. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
06.12.2006 um 12:58 Uhr
ist ok. Hab eine CD mit den Treibern bekommen. Trotzdem Danke. Wisst ja wie die meisten Lehrer sind. Muss man immer hinterher laufen und sie sagen sie haben nichts und so weiter.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.12.2006 um 13:15 Uhr
Hi,

schlimmstenfalls den ATI Treiber nehmen. Normalerweise sollte aber der von der ASRock Homepage auch gehen ...

http://ati.amd.com/support/drivers/2k/radeonx-2k.html

(Ist eben der von mir beschriebene X300 Treiber)

cu,
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux Desktop
Linux VGA Treiber für VIA (1)

Frage von bluepython zum Thema Linux Desktop ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst VGA-Monitor an DVI-I anschließen (13)

Frage von JensDND zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Asrock C States Probleme

Frage von bootloader zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...