Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkartentreiber problem

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Dark-Brot

Dark-Brot (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 04.12.2005, 9093 Aufrufe, 7 Kommentare

Der Treiber für das Anzeigegerät trägt möglicherweise zur Systeminstabilität bei

Also, Ich habe mir vor einem Monat eine neue Grafikkarte gekauft, sie funktionierte sogar besser als meine alte. Jetzt stürzt mein pc aber ziemlich oft ab, besonders beim start. Ich habe xp home und eine Radeon 9600 Series Grafikkarte mit dem Treiber von ATI Version:8.191.0.0 Das Treiber datum ist:28.10.05.
Genauer
ATI Radeon 9600 Series AGP(0x4152)
Internal DAC 400Mhz
128 Mb Speicher
biosinformationen: BK-ATI VER008.017D.016.000
bei ressourcen ist der IRQ Wert 16

Der PC stürzt ab und eine bluescreen fehlermeldung kommt und sagt, dass das problem von ati2dvag verursacht wurde(eine.dll datei vom grafiktreiber). Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafikkartetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt. Ich soll nach Treiberupdates schauen usw. Ich bin der Meinung, dass ich einen aktuellen Treiber habe(aus dem Internet).

Beim wiederhochfahren kommt wieder eine Fehlermeldung, dass windows heruntergefahren werden musste und:
Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschliessen.... und der treiber trägt zur systeminstabilität bei.

Der Monitor wird oft kurz schwarz, auch bei jedem hochfahren kurz und manchmal mitten während ich arbeite wird der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch neustarten.

Ich habe den Eindruck, dass entweder die Grafikkarte kaputt ist, oder ich sie erst mit dem bios kompatibel machen muss, welches noch auf die alte grafikkarte eingestellt ist(64MB Geforce 4 mx 440)

Ich habe vor 3 Tagen Windows neuinstalliert, am anfang liefs wieder gut, doch nachdem ich den Grafiktreiber von der cd installiert hab ging alles schief und dann habe ich es gerade noch so hinbekommen einen neuen treiber aus dem internet herunterzuladen, der einiges gebessert hat, aber der pc stürzt immernoch oft ab.

installationsdatei vom neuen treiber:5-11_xp-2k_dd_27345

wer kann mir helfen?
Mitglied: superboh
22.11.2005 um 01:44 Uhr
Also was Du damit meinst "mit dem Bios kompatibel zu machen" weiss ich echt nicht.

Ist es den ein zertifizierter Treiber oder ein nicht-zertifizierter? Ich denke es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als es mit einem andern Treiber zu versuchen, evtl. auch eine Weile auf einen neuen zu warten. Diese Probleme gibt es immer wieder.
Und wie gesagt, lieber eine ältere zertifizierte Version verwenden wenn es eine gibt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dark-Brot
22.11.2005 um 13:55 Uhr
Erstmal dankeschön für die Antwort, ich versuch mal einen anderen Treiber zu suchen und zu installieren.
Kann das auch am Netzkabel liegen, wenn das nicht stark genug ist?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.11.2005 um 15:21 Uhr
Nein, das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dark-Brot
23.11.2005 um 19:35 Uhr
Ich hab windows neuinstalliert, weil da wohl ein virus oder so meine C platte gelöscht hat, und ich net mehr hochfahren konnte, jetzt war wieder alles perfekt, bis ich den Grafiktreiber von der cd installiert hab, jetzt stürzt der wieder öfters ab. Und meldet probleme aber erst nach der treiberinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
24.11.2005 um 00:48 Uhr
Dass das Problem immer auftritt wenn Du den Treiber von der CD installierst, hast Du ja schon oben geschrieben. Warum installierst Du den dann immer wieder? Der ist doch definitiv Schrott.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dark-Brot
24.11.2005 um 21:01 Uhr
Am Anfang hatte der schonmal funktioniert.
Ich hab jetzt einen neuen liznsierten Treiber von der ATI website, und seitdem ist mein pc auch nur 1 mal abgestürzt
Bitte warten ..
Mitglied: Dark-Brot
04.12.2005 um 11:12 Uhr
Also momentan überlebe ich ohne Grafiktreiber, kann zwar Filme gucken und so, aber nicht spielen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (13)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...