Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikproblem Notebook zu Beamer

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: itMike

itMike (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 5027 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich an dem Notbook die Grafikeinstellung auf 1024*768 setze habe ich ein Bild in der Mitte zentriert und die Ränder ca 5cm in jede richtung werden nicht dargestellt.
Wenn die Einstellung so hoch gesetzt wird, dass der Koplette Bildschirm ausgefüllt wird , habe ich eine fehlerhafte darstellung auf dem Beamer.
Das Bild, was vom Beamer ausgegeben wird sieht abgeschnitten aus. Eine Reihe der Icon auf dem Desktop fehlt.

Ich habe das Problem wie folgt aufgeschofen (es ist eine Notlösung)
Das Bild auf dem Bildschirm ist relativ klein aber das Bild vom Beamer wir groß und ohne Fehler ausgegeben. Für Präsentationen reicht das.

Hat jemand eine Idee kann mir jemand helfen?

Gruß

Mike
Mitglied: Alphavil
17.06.2009 um 08:52 Uhr
Moinsen,

So ein paar Hintergrundinformationen wie z.B. BS (Linux, Win, Mac, etc.), Beamer usw. wären auch nicht falsch Aber ansonsten interessantes Thema, da ich auch bald ne Präsentation halten muss (mit em MacBook, mal schauen wie das rauskommt da der en ganz anderes Format hat)


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
17.06.2009 um 08:59 Uhr
Hi,
danke für deine Antwort.

OS ist Windows XP Pro SP2
genauere informationen konnte ich mir auf die schnelle nicht besorgen.

Es soll wohl mal funktioniert haben.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
17.06.2009 um 09:14 Uhr
Es soll wohl mal funktioniert haben.

He he den Spruch höre ich öfters 'g
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
17.06.2009 um 09:25 Uhr
Ich weiß, das sind die sprüche von den Usern wo die Problem meistens in der OSI Schicht 8 bestehen 40 cm vorm Bildschirm.

Ich kann es aber selbst bestätigen, dass es funktioniert hat. Das Notebook wird regelmäßig dafür verwendet und das letze mal ohne Probleme.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.06.2009 um 10:37 Uhr
Dein Problem besteht wahrscheinlich darin:

Der Beamer ist nicht in der Lage gewisse Auflösungen die heutige Notebooks haben darzustellen.
Ein Beamer ( Wald und Wiesen Beamer kein HD ) kann eig. nur afaik 4:3 Auflösungen darstellen.
Nachdem dein Laptop aber keine 4:3 Auflösung darstellen kann ohne Ränder zu erzeugen ( am Laptop selbst )
wirst du wohl oder übel damit leben müssen, das die Darstellung am Laptop anders ist.

Aber eigentlich dürften die meisten Grafikkartentreiber heutzutage schon 2 unterschiedliche Auflösungen ausgeben können.
Beim Clone Modus allerdings hab ich jetzt kein Testgerät hier um es Auszuprobieren.

EDIT 10:41

Evtl ist der Betriebsmodus des Treibers umgestellt worden.
Es gibt ja Spawn, Clone, DualView und was weis der Teufel noch
Um welches Notebook und welchen Grafikchipsatz handelt es sich denn?
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
17.06.2009 um 10:52 Uhr
Zitat von godlie:
Um welches Notebook und welchen Grafikchipsatz handelt es sich denn?

Nun ja kann ich noch nicht sagen hatte kein zeit es zu prüfen.
Muss ich sehen wenn die mit der Präsentation fertig sind.

Danke dir schonmal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...