hbb

grafikprobleme bei ati radeon xpress 1250 (samsung nb R60)

hallo leute

hab mal wieder ein spezielles problem :

system: NB Samsung R60
CPU: Intel T2130 @ 1,86GHz (2CPUs)
RAM: 2GB
OS: WIN Vista Home Premium
Bios: Ver 1.00PARTTBL
GRAKA: ATI Radeon Xpress 1250 Treiber Ver: 7.14.0010.0503 (Englisch) (mitgelieferter treiber)

Problem:

Meine bessere hälfte möchte gerne Sims 2 spielen soweit so gut funktionierte bei ihrem alten laptop einwandfrei und jetzt haben wir dieses neue notebook gekauft und seit gestern das sims2 erweiterungspak "Gute Reise", nun tritt folgendes problem auf die grafik wird nun normal angezeigt und es tauchen aber immer häufig so dreiecke auf die von einem punkt ausgehen und dann über den ganzen bildschirm gehen .... haben bei der EA hotline angerufen und dannach die "neuesten" treiber von samsung organisiert und installiert (war alles schon auf neuesten stand laut setup), und nun sitzen wir da und haben "keinen schönen urlaub" mit sims2 ...

und so äussert sich das problem:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3xfg-1-jpg.html

bitte um rat und hilfe weis nicht was man sonnst noch machen kann...

gruß
HBB

Member: aqui
aqui Sep 07, 2007 at 18:34:20 (UTC)
Hast du es mal mit dem aktuellsten ATI Treiber versucht ?? Mitgelieferte sind meist älteren Datums..

http://ati.amd.com/support/driver.html
bzw.
http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/integrated-vista32.html

(P.S.: Ich wüsst aber was Besseres was ich im Urlaub machen würde als mit dem Computer zu spielen..)
Member: HBB
HBB Sep 07, 2007 at 22:05:48 (UTC)
hi

danke der info aber diesen treiber hab ich schon und das problem besteht weiterhin...

sry hm.... irgendeine andere idee ???

gruß
HBB

p.s. war im übertragenen sinne zum spiel der kommentar
Member: HBB
HBB Sep 10, 2007 at 14:24:19 (UTC)
hi also

problem gelöst

laptop zurückgebracht gegen ein anderen laptop "getauscht" (toshiba A200-17O/ ATI Radeon HD 2600)

und alles geht super

also die Grafikkarte ATI Radeon X 1250 ( X1300 serie) ist nicht geeignet für sims 2...

Gruß und danke an aqui für deine hilfe

euer HBB