Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikprobleme mit Dell Notebook Hardwaredefekt woran liegt es

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

21.09.2013 um 18:29 Uhr, 2688 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
mein Dell E6400 macht seiner einer Woche Probleme mit dem Display. Wie auf dem Bild zu erkennen, erscheint im linken Bereich ein ca. 4 cm dicker farblicher Streifen, der diverse Farbwechsel annimmt und ständig flimmert. Ein Schlag auf das Display oder das Gehäuse behebt den Fehler für ein paar Sekunden, der dann aber wieder auftaucht.

a4c599a7f1b7b5d8fbb7346f1f735dd3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Könnt ihr Diagnostizieren woran das liegt? Ist der Converter kaputt, das Display kaputt oder das Motherboard???

Gruß,
speckles
Mitglied: wiesi200
21.09.2013 um 19:00 Uhr
Hallo,

da müsste man raten.
Converter glaub ich nicht, da dort das Bild einfach nur Dunkler wird.
Mainbord müsst man mal versuchen nen externen Monitor dran zu hängen.

Mein Tipp währ das Display Kabel. Reagiert die Anzeige wenn das Display auf und ab bewegst?

Auf jeden Fall würd ich aufhören gegen das Display zu schlagen denn sonst ist das bald auf jeden Fall defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: 85232
21.09.2013, aktualisiert um 19:07 Uhr
Bei Bewegungen wird das Bild kurz wieder i.O. , dann aber nach 5-10 Sekunden kommt wieder dieser Fehler.

Über die Dockingstation auf dem externen Monitor ist das Bild okay.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.09.2013 um 19:23 Uhr
Dann würd ich jetzt mal sagen Mainboard eher auch nicht.
Bleibt nur noch Kabel (um die 50€) oder Monitor (200€ aufwärts)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?
gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

Java
Java Setup startet nicht mehr. Woran liegts?
Frage von EmoZioNJava29 Kommentare

Heyho, Über Google finde ich nichts sinnvolles. habe seit gestern das Problem dass sich Java nicht mehr installieren lässt, ...

Windows Systemdateien
Windows 8.1 BSOD grundlos woran liegts?
gelöst Frage von MarabuntaWindows Systemdateien6 Kommentare

es wurden kürzlich keine änderungen am system vorgenommen, trotzdem crasht es jetzt ständig unabhängig vom laufenden programm habe einige ...

Notebook & Zubehör
Dell Notebook FingerPrint Sensor
gelöst Frage von Grobi81Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, bei mir steht das Notebook meines Kollegen. Modell: Dell Latitude E6410 Dieser ist mit dem FingerPrint ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 36 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...