Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist ein Grafikspeicher?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 22265

22265 (Level 1)

27.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 8338 Aufrufe, 13 Kommentare

Ein Grafikspeicher ist der Speicher einer Grafikkarte, auf dem die Bilder dargestellt werden. Je größer der Grafikspeicher ist, desto aufwendigere Bildsequenzen können ruckelfrei dargestellt werden.
Mitglied: meinereiner
27.12.2005 um 18:44 Uhr
Das ist doch in der falschen Rubrik...ab nach "Off Topic - Humor"
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.12.2005 um 20:57 Uhr
Das nenn ich doch mal ein Tutorial, die Computerbild hätte es nicht besser machen können
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 22:56 Uhr
<wilde Frage>

und was ist jetzt der Video Memory ?

</wilde Frage>
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.12.2005 um 01:07 Uhr
Ich finde es ehrlichgesagt schade, daß hierfür der Begriff "Tutorial"
01.
vergewaltigt
wird...
(noch dazu von diesem User!!!)




Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.12.2005 um 09:16 Uhr
Moin,

cool, jetzt weiß ich, was EIn GRafikspeicher ist!
Frage: was ist aber ein Grafikspeicher?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
28.12.2005 um 10:26 Uhr
eigentlich sind wir ja gemein, er hat sich bemüht und wollte auch einmal ein Tutorial schreiben !

Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.12.2005 um 10:38 Uhr
...stimmt, vor allem, weil er sich ja vorher intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat:

http://www.administrator.de/index.php?content=2547858570dc5c5bf2fb62967 ...

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.12.2005 um 11:16 Uhr
@ Psycho Dad:

stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen *peinlich*

@ Janni:

Psycho Dad hat es trefflich erkannt, er hat sich vorher wirklich mit dem Thema befaßt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.12.2005 um 13:18 Uhr
...und wir auch, wie man sieht *gg*

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
28.12.2005 um 15:04 Uhr
Ich weiß leider trotzdem immer noch nicht was "Studenckie Kolo Naukowe Reklamy" ist und dabei habe ich doch alle Beiträge von meinem Helden der Woche (Compmuttispezi) durchgelesen

Mit freundlichen Grüßen

P.S. da er sich mit dem Theman befaßt hat, sollten wir ihn auch loben !

<div align="center">Hast Du fein gemacht !</div>
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
30.12.2005 um 01:56 Uhr
starker Tobak um die Zeit!!

P.S. war grade auf dem Dachboden und hab ein altes, mit Bleistift gekrizeltes Bildchen meiner Tochter gefunden.
Frage: hab ich jetzt auch nen Grafikspeicher?

Edit:
hab das Bild runtergetragen, dabei hats geruckelt.
Muß ich jetzt meinen Speicher größer machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.12.2005 um 02:12 Uhr
@leknilk0815
>>Muß ich jetzt meinen Speicher größer machen?
Klar, würd ich machen. Speichererweiterungen kosten ja heute nicht mehr die Welt.
Als die noch "Dachbodenausbau" hießen, waren die teurer.

P.S. Manche Beiträge hier kann ich aber auch nicht ruckelfrei lesen vor Lachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
30.12.2005 um 09:54 Uhr
Frage: hab ich jetzt auch nen
Grafikspeicher?

Ja, einen alten Graphitspeicher, äußerst langlebig, Stromquellenunabhängig und wie ein EPROM nur wenige Male widerbeschreibbar.

Mit freundlichen Grüßen und guten Rutsch !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...