Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gar kein Grafikspeicher ?

Frage Hardware

Mitglied: 26126

26126 (Level 1)

19.02.2008, aktualisiert 16:34 Uhr, 5342 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe keinen freien Grafikspeicher, aber auch keinen belegten!

Hallo Administratoren.
Ich habe gerade GTA Vice City installiert und wollte endlich loslegen mit dem Spielen.
Nachdem ich das Spiel gestarte habe, kam aber eine Fehlermeldung, die mich darauf hinwies, dass nicht genügend Grafikspeicher verfügbar wäre ("Nicht genug verfügbarer Grafikspeicher für GTA Vice City vorhanden").
Das ist komisch, da ich das Spiel vor der Formatierung meines PCs schonmal installiert hatte und zu dem Zeitpunkt funktionierte es perfekt.
Ich besitze die NVidia GeForce FX 5200. Die neuesten Treiber habe ich installiert, aber nichts tut sich.
Dann habe ich selbst ein paar Befehle benutzt, die mir folgende Werte geliefert haben:
Grafikspeicher Insg.: 0 KByte
Freier Grafikspeicher: 0 KByte

Das kann ja nicht sein, weil ich normalerweise 256 MB insgesamt habe und wenn das stimmt, würde Windows sicherlich nicht mal mehr starten.

Mit freundlichen Grüßen, Datis
Mitglied: aqui
19.02.2008 um 16:34 Uhr
Was sagt der Gerätemanger in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Hardware ???

Ist die Grafikkarte dort sauber erkannt worden mit Treiber etc. ??
Hast du auch sauber die Chipsatz Treiber deines Mainbords speziell den AGP Treiber installiert nachdem du deinen Rechner "formatiert" hast ???

Meist ist das in 98% alle Fälle das Problem das die fehlen und damit die Komponenten nicht richtig erkannt werden !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...