Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafiktreiber für Acer Aspire 3003 gesucht...

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Ontherun

Ontherun (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 9237 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin Jungs (und mädels?),

ich sollte für eine freundin ihre notebook entmüllen. als ich das chaos gesehen habe, gabs für mich nur die eine lösung: "Format c://"
habe dann xp wieder drüber gebügelt und es läuft tadellos...
Soundtreiber von der acer-seite geladen und läuft auch perfekt...

Dat einzige was mich zum schwitzen bringt ist die grafikkarte...da habe ich alles probiert, sämtliche treiber der acer seite (wo auch genau das aspire 3003 nicht zu finden ist ! ! !), aber da war nix zu wollen.

ich weiss doch, das sich hier die leute rumtreiben, die von solchen geschichten wirklich ahnung haben. ALSO, ZEIGT EUCH!!
ich weiss echt nicht mehr weiter!!

bin euch für eure hilfe unendlich dankbar...

bis denne
Mitglied: HackerX
18.12.2006 um 11:31 Uhr
Hat deine Freundin nicht irgendwo noch die CD, wo die Treiber drauf sind, rumliegen, damit man erst mal den alten Treiber hat und so den Namen erfährt um nach ner neueren Version zu suchen.

MfG

Konrad
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.12.2006 um 11:36 Uhr
Hi,

das Notebook müsste einen SiS M760GX Grafikchip haben.
Diesen Treiber von Acer: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_3000_5000/driver/vga.z ...
hast Du schon probiert - oder?

Ansonsten mal den UniVGA Treiber v 3.77 direkt von SiS probieren:

http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155933

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
18.12.2006 um 11:40 Uhr
hey konrad,

erstmal danke für die wortmeldung...

und nein, eine cd ist leider nicht mehr da bzw nicht mehr auffindbar!!
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
18.12.2006 um 11:42 Uhr
moin cykes,

auch dir danke für den tipp,

den treiber von der acer seite habe ich schon probiert, sowie ca alle 1000 anderen grafiktreiber von der acer seite...keiner hat die karte angesprochen...

aber mit der 2ten variante werde ich es mal versuchen und dann rückmeldung geben...

thanx und bis bald...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.12.2006 um 11:49 Uhr
Hi,

eventuell musst Du auch zuerst die Chipsatz/AGP Treiber für das Mainboard installieren und dann die Grafikkarten Treiber danach.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
18.12.2006 um 12:59 Uhr
Du kannst höchstens deine Freundin mal fagen ob sie irgend wo ein Kaufvertrag oder ähnliches rum liegen hat wo einzeln aufgeschlüsselt ist was für Hardware verwndet wird und direkt nach treibern für die Karte suchen

MfG

Konrad
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
19.12.2006 um 08:21 Uhr
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren,

also wenn ich die fachlichen Kenntnisse besitzen würde, um einen grünen Haken an dieses Thema zu machen, dann wäre das hiermit geschehen.
Der Treiber direkt von SIS war es, den mochte das notebook gut leiden.

Besten Dank nochmal für die Tipps und die rege Beietiligung...

Einen wunderschoenen Tag wuenscht

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.12.2006 um 08:51 Uhr
Moin,

einfach auf editieren im Start-Beitrag gehen, und dann "Dieses Thema als gelöst markieren"
anklicken.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
19.12.2006 um 14:31 Uhr
besten dank kollege...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerkmanagement
Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro (4)

Frage von sojos zum Thema Netzwerkmanagement ...

Peripheriegeräte
gelöst Barcodescanner LongRange für ca. 3m gesucht (5)

Frage von TiCar zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...