Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafiktreiber für Acer Aspire 3003 gesucht...

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Ontherun

Ontherun (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 9302 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin Jungs (und mädels?),

ich sollte für eine freundin ihre notebook entmüllen. als ich das chaos gesehen habe, gabs für mich nur die eine lösung: "Format c://"
habe dann xp wieder drüber gebügelt und es läuft tadellos...
Soundtreiber von der acer-seite geladen und läuft auch perfekt...

Dat einzige was mich zum schwitzen bringt ist die grafikkarte...da habe ich alles probiert, sämtliche treiber der acer seite (wo auch genau das aspire 3003 nicht zu finden ist ! ! !), aber da war nix zu wollen.

ich weiss doch, das sich hier die leute rumtreiben, die von solchen geschichten wirklich ahnung haben. ALSO, ZEIGT EUCH!!
ich weiss echt nicht mehr weiter!!

bin euch für eure hilfe unendlich dankbar...

bis denne
Mitglied: LordAsriel
18.12.2006 um 11:31 Uhr
Hat deine Freundin nicht irgendwo noch die CD, wo die Treiber drauf sind, rumliegen, damit man erst mal den alten Treiber hat und so den Namen erfährt um nach ner neueren Version zu suchen.

MfG

Konrad
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.12.2006 um 11:36 Uhr
Hi,

das Notebook müsste einen SiS M760GX Grafikchip haben.
Diesen Treiber von Acer: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_3000_5000/driver/vga.z ...
hast Du schon probiert - oder?

Ansonsten mal den UniVGA Treiber v 3.77 direkt von SiS probieren:

http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155933

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
18.12.2006 um 11:40 Uhr
hey konrad,

erstmal danke für die wortmeldung...

und nein, eine cd ist leider nicht mehr da bzw nicht mehr auffindbar!!
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
18.12.2006 um 11:42 Uhr
moin cykes,

auch dir danke für den tipp,

den treiber von der acer seite habe ich schon probiert, sowie ca alle 1000 anderen grafiktreiber von der acer seite...keiner hat die karte angesprochen...

aber mit der 2ten variante werde ich es mal versuchen und dann rückmeldung geben...

thanx und bis bald...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.12.2006 um 11:49 Uhr
Hi,

eventuell musst Du auch zuerst die Chipsatz/AGP Treiber für das Mainboard installieren und dann die Grafikkarten Treiber danach.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.12.2006 um 12:59 Uhr
Du kannst höchstens deine Freundin mal fagen ob sie irgend wo ein Kaufvertrag oder ähnliches rum liegen hat wo einzeln aufgeschlüsselt ist was für Hardware verwndet wird und direkt nach treibern für die Karte suchen

MfG

Konrad
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
19.12.2006 um 08:21 Uhr
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren,

also wenn ich die fachlichen Kenntnisse besitzen würde, um einen grünen Haken an dieses Thema zu machen, dann wäre das hiermit geschehen.
Der Treiber direkt von SIS war es, den mochte das notebook gut leiden.

Besten Dank nochmal für die Tipps und die rege Beietiligung...

Einen wunderschoenen Tag wuenscht

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.12.2006 um 08:51 Uhr
Moin,

einfach auf editieren im Start-Beitrag gehen, und dann "Dieses Thema als gelöst markieren"
anklicken.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ontherun
19.12.2006 um 14:31 Uhr
besten dank kollege...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore
Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz
Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör
Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein
gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.