ontherun

Grafiktreiber für Acer Aspire 3003 gesucht...

Moin Moin Jungs (und mädels?),

ich sollte für eine freundin ihre notebook entmüllen. als ich das chaos gesehen habe, gabs für mich nur die eine lösung: "Format c://"
habe dann xp wieder drüber gebügelt und es läuft tadellos...
Soundtreiber von der acer-seite geladen und läuft auch perfekt...

Dat einzige was mich zum schwitzen bringt ist die grafikkarte...da habe ich alles probiert, sämtliche treiber der acer seite (wo auch genau das aspire 3003 nicht zu finden ist ! ! !), aber da war nix zu wollen.

ich weiss doch, das sich hier die leute rumtreiben, die von solchen geschichten wirklich ahnung haben. ALSO, ZEIGT EUCH!!
ich weiss echt nicht mehr weiter!!

bin euch für eure hilfe unendlich dankbar...

bis denne

Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 18.12.2006 um 11:31:57 Uhr
Hat deine Freundin nicht irgendwo noch die CD, wo die Treiber drauf sind, rumliegen, damit man erst mal den alten Treiber hat und so den Namen erfährt um nach ner neueren Version zu suchen.

MfG

Konrad
Mitglied: cykes
cykes 18.12.2006 um 11:36:32 Uhr
Hi,

das Notebook müsste einen SiS M760GX Grafikchip haben.
Diesen Treiber von Acer: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_3000_5000/driver/vga.zip
hast Du schon probiert - oder?

Ansonsten mal den UniVGA Treiber v 3.77 direkt von SiS probieren:

http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155933

Gruß

cykes
Mitglied: Ontherun
Ontherun 18.12.2006 um 11:40:21 Uhr
hey konrad,

erstmal danke für die wortmeldung... face-smile

und nein, eine cd ist leider nicht mehr da bzw nicht mehr auffindbar!!
Mitglied: Ontherun
Ontherun 18.12.2006 um 11:42:23 Uhr
moin cykes,

auch dir danke für den tipp,

den treiber von der acer seite habe ich schon probiert, sowie ca alle 1000 anderen grafiktreiber von der acer seite...keiner hat die karte angesprochen...

aber mit der 2ten variante werde ich es mal versuchen und dann rückmeldung geben...

thanx und bis bald...
Mitglied: cykes
cykes 18.12.2006 um 11:49:48 Uhr
Hi,

eventuell musst Du auch zuerst die Chipsatz/AGP Treiber für das Mainboard installieren und dann die Grafikkarten Treiber danach.

Gruß

cykes
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 18.12.2006 um 12:59:20 Uhr
Du kannst höchstens deine Freundin mal fagen ob sie irgend wo ein Kaufvertrag oder ähnliches rum liegen hat wo einzeln aufgeschlüsselt ist was für Hardware verwndet wird und direkt nach treibern für die Karte suchen

MfG

Konrad
Mitglied: Ontherun
Ontherun 19.12.2006 um 08:21:25 Uhr
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren,

also wenn ich die fachlichen Kenntnisse besitzen würde, um einen grünen Haken an dieses Thema zu machen, dann wäre das hiermit geschehen.
Der Treiber direkt von SIS war es, den mochte das notebook gut leiden.

Besten Dank nochmal für die Tipps und die rege Beietiligung...

Einen wunderschoenen Tag wuenscht

Steffen
Mitglied: cykes
cykes 19.12.2006 um 08:51:56 Uhr
Moin,

einfach auf editieren im Start-Beitrag gehen, und dann "Dieses Thema als gelöst markieren"
anklicken.

Gruß

cykes
Mitglied: Ontherun
Ontherun 19.12.2006 um 14:31:24 Uhr
besten dank kollege...