bananenmeister

Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren

Hallo Zusammen,

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem...

Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD Radeon HD 5450 angeschlossen.
Jeden Morgen wenn ich den Computer starte sehe ich nur noch auf einem Monitor ein Bild, der andere ist schwarz. Die Auflösung ist sehr schlecht, als würde man im abgesicherten Modus starten. Unter Bildschirmauflösung kann ich das Bild auch auf dem anderen Monitor anzeigen lassen aber immer nur ein Bild zur selben Zeit.

Folgendes hilft bei mir:
1. Im Gerätemanager den Treiber komplett deinstallieren.
2. Treiber neuinstallieren (original AMD Treiber)
Nun haben beide Monitor wieder ein Bild (in voller Auflösung)

Aber beim nächsten Neustart muss ich das wieder machen. So nervig!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg 2Seiten

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 29, 2016 at 07:10:26 (UTC)
Hi,

virenscanner vor der Installation schon deinstalliert?
Funkt gerne mal dazwischen!

Gruß

Holli
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 30, 2016 at 05:55:59 (UTC)
Windows 10 im Einsatz?
Member: Bananenmeister
Bananenmeister Oct 18, 2016 at 08:59:17 (UTC)
Ich habe das Problem auf einem Windows 7 Pro 64bit.

Ich habe nun das ganze ohne Virenscanner im Abgesicherten Modus durchgeführt (deinstallieren, neu installieren). Kein Unterschied.
Mitglied: 108436
108436 Jul 26, 2017 at 16:28:28 (UTC)
Hi
schau mal unter msconfig nach ob da "basisvideo"ausgewählt ist, wenn ja deaktivier das hakerl
MfG