ksk

Grafiktreiber bzw. Karte wird nicht richtig erkannt

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!
Bis vor paar war hatte ich mit meine GFX-Karte
MSI 6200AX (nVidia GeForce 6200)
128DDR
keine Probleme. Doch seit einer Woche kann ich überhaupt kein 3D Spiel mehr spielen?

Ich habe zu testzwecken folgende Spiele Installirt:
Need For Speed U2
Need For Speed Most Wanted
WarCraft III
AOE2
Freelancer

Bei jedem dieser Spiele wird die Grafikkarte nicht erkannt. Bei WarCraft III, wird der DirectX nicht erkannt obwohl ich DirecX 9.c Installiert habe.

Folgendes habe ich schon probiert.
1) GFX-Treiber mehrmals aktualisiert, deinstalliert und wieder neuinstalliert.
2) DirectX von der MS-Seite runtergeladen und installiert.

Nun brauche ich jetzt eure Hilfe um eine Neuinstallation zu vermeiden. Dies wäre für mich der allerletzte Weg.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
ksk

Mitglied: 36539
36539 27.05.2007 um 19:42:10 Uhr
Hallo!

zuerst mal alle Spiele deinstallieren.
dann richtig deinstallieren des Grafikkartentreiber.

ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß