redcobra

Grafiktreiber Update bei ca. 400 Clients

Hallo zusammen

Könnt Ihr mir helfen bei ca. 350 Desktops (3 Typen, HP Elite 8100, 8200 und 8300 SFF) und bei ca. 50 Notebooks (2 Typen, HP ProBook 6550b, 6560b und 6570b)
den Grafiktreiber upzudaten.

Die Geräte haben Windows 7 Pro 64bit installiert.

Wir setzen Columbus 7.2 von Brainware als OS und SW Deployment ein, aber ich möchte nicht ein Packet erstellen, das einen Hardwaretreiber installiert.

Gibt es da eine einfachere Variante, das uns auch in Zukunft nicht allzu Grossen Aufwand beschert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.07.2013 um 16:27:01 Uhr
Hi.

Unterstützt Windows Update diese Karten? Wenn ja, dann kannst Du einen WSUS dazu nutzen. Wenn nein, solltest Du mal schauen, ob die Setups unattended-Schalter kennen bzw. eine Setupkonfigdatei einlesen können.
Mitglied: redCobra
redCobra 11.07.2013 um 18:45:32 Uhr
Danke für dein Feedback

Es sind alles Onboard Grafikkarten von Intel. Was heisst unterstützt Windows Update diese Karten?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.07.2013 um 19:28:40 Uhr
Teste es. Lass bei eine Rechner per Windowsupdate im Internet suchen (falls derzeit auf WSUS eingestellt, umstellen) und schau, ob Dir ein Treiberupdate angeboten wird - gerade bei intel-Onboardkarten ist das wahrscheinlich.
Mitglied: redCobra
redCobra 11.07.2013 um 19:34:54 Uhr
Danke, das werde ich versuchen. Schönen Abend.