Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafiktreiber für Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: markus-so

markus-so (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 20:49 Uhr, 4986 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich Windows 7 installert. Funktioniert auch alles super, bin sehr zufrieden. Nur die Grafik ist nicht so die tollste. Die Schrift ist leicht komisch (schwer zu beschreiben) und ich habe den Eindruck, dass alles leicht breit gestreckt ist. Das "Aero" funktioniert nicht und die "Problemlösung" sagt, das würde daran liegen, dass mein Grafikkartentreiber nicht aktuell ist.

Nun habe ich keine Ahnung, wo ich den herbekomme.

Sagt doch bitte einfach, welche Angaben Ihr von mir braucht.

Gruß Markus
Mitglied: fabgg6
07.04.2010 um 21:05 Uhr
Hallo,

am einfachsten ist es, Du gehst in die Anzeigeeinstellungen, Treiber aktualisieren und dann übers Internet nach einem neuen Treiber suchen lassen. Gewöhnlich findet das System bei Windows Update etwas passendes. Ansonsten kannst Du natürlich auch auf die Seite Deines Grafikkartenherstellers gehen und dort den neuesten Treiber herunterladen.

http://techfiles.de/dmelanchthon/images/ManuelleTreiberinstallationinWi ...

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
07.04.2010 um 21:14 Uhr
Hallo Markus,

was hast du für einen Monitor? LCD/TFT? Was ist die max. (native) Auflösung?

Welche Auflösungseinstellungen hast du in Windows gewählt? Passen diese zu der Auflösung/dem Seitenverhältnis deines Monitors?

16:10 Auflösung passt z.B. nicht zu 4:3 Monitor und andersherum, ...

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
07.04.2010 um 21:25 Uhr
Windows 7 sollte die korrekte Auflösung eigentlich automatisch erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.04.2010 um 22:46 Uhr
Mit der oberflächlichen Beschreibung von oben ist eine qualifizierte Hilfe nicht möglich !!
Du schaffst es ja nicht nicht einmal uns mitzuteilen WELCHE Grafikhardware bei dir im Rechner verbaut ist
Oder sagst du in der Autowerkstatt auch: "Ich hab was mit 4 Reifen...mach mal heile !" ??

Sehr wahrscheinlich wohl die üblichen Verdächtigen nämlich NVIDIA oder ATI Radeon Grafikhardware:
Die aktuellen Win7 Grafiktreiber dafür findest du hier:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
07.04.2010 um 23:08 Uhr
Vielen Dank, es hat geklappt... Im Gerätemanager habe ich einfach nach einer aktualisierten Treibersoftware suchen lassen. Beim ersten mal hatte er hier nichts gefunden, deswegen diese frage. Nachdem er dann aber wohl ein paar Updates etc. installiert hatte, hat er da etwas gefunden.

@aqui: Deswegen habe ich auch nachgefragt, welche Angaben Ihr braucht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.04.2010 um 23:11 Uhr
Naja...das liegt ja auf der Hand wenn man Treiber für Grafikhardware sucht...tzzz
Mit dem automatischen Update installiert er aber nur die Treiber von Winblows.... Besser ist immer die des Chipsatz Herstellers !
Aber egal..wenns dir reicht ist ja alles gut !
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
07.04.2010 um 23:23 Uhr
Guten Abend,

Zitat von fabgg6
---
Windows 7 sollte die korrekte Auflösung eigentlich automatisch erkennen.

Du sagst es, "sollte" und "eigentlich". Aber "leicht breit gestreckt" hört sich nicht unbedingt danach an.

Zitat von aqui:
Sehr wahrscheinlich wohl die üblichen Verdächtigen nämlich NVIDIA oder ATI Radeon Grafikhardware:
Die aktuellen Win7 Grafiktreiber dafür findest du hier:

Darf ich um Intel erweitern? Die haben hier und da auch noch Grafikchips.
http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx

<edit>
Habe jetzt mit Unterbrechung 20 Min an der Antwort getippt, sehr aktiv hier für 23:20h
</edit>

Lg
Matze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...