sminty

Grafische Auswertung einer Textdatei

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Ist es möglich verschiedene Daten aus einem Textfile automatisch auswerten und diese graphisch darstellen zu lassen?

Es handelt sich um EVNs einer Telefonanlage, und wir würden nun gern ausfiltern, wie viele Rufe auf die einzelnen Teamrufnummern fallen und wer innerhalb der Teams am meisten Anrufe entgegennimmt.

Ist dies allgemein möglich? Gibt es eventuell auch schon ein Tool, womit man dies machen kann?

Grüße,
Sminty

Member: godlie
godlie Aug 25, 2009 at 13:51:50 (UTC)
Hallo,

naja kommt drauf an wie die DAten aufgebaut sind.
Ich würds ansonsten über Excel lösen.
Member: Sminty
Sminty Aug 25, 2009 at 14:14:33 (UTC)
Hallo Godlie,

danke für die Antwort.

Die Daten sind wie folgt zeilenweise aufgebaut:
"CallId","OriginationNumber","OriginationName","CalledNumber","CalledName","DestinationNumber","DestinationName","StartDate","StartTime","ScriptConnectDate","ScriptConnectTime","DeliveredDate","DeliveredTime","ConnectDate","ConnectTime","EndDate","EndTime","Currency","Costs","State","PublicAccessPrefix","LCRProvider","ProjectNumber","AOC","OriginationDevice","DestinationDevice","TransferredByNumber","TransferredByName","TransferredCallId1","TransferredCallId2","TransferredToCallId","TransferDate","TransferTime","DisconnectReason"
Das steht alles in einer Zeile, und die einzelnen Angaben werden auch mit "" angegeben und mit Kommas getrennt, z.B.
"30366","610","Max Mustermann","343","Paul Pfeifer","343","Paul Pfeifer","28.07.2009","14:18:04" , "","","28.07.2009","14:18:10","","","28.07.2009","14:18:24","","0,00","Alerting","","","","0","","","","","0","0","0","","","OriginatorDisconnected"